Ausbildung Finanzwirtin! Warum Finanzwirtin?

Hallo Zusammen
brauche eure Meinung,

kann ich mit folgende Antwort auf die Frage Warum möchten Sie bei uns arbeiiten? überzeugen?

Ich bin Heute hier, weil ich nach einer neuen Herausforderung suche und mich weiterentwickeln möchte. Das Thema Steuern ist vorallem seit beginn meiner Führungsposition mein ständiger Wegbegleiter. Mein Interesse für steuerliche Zusammenhänge wurde dadurch verstärkt geweckt und führte mich auf den direkten Weg zur Finanzverwaltung.

Was meint Ihr?
Verbesserungsvorschläge?
vielen Dank im Voraus

Hallo,:

kann ich mit folgende Antwort auf die Frage Warum möchten Sie
bei uns arbeiiten? überzeugen?

nein:

Ich bin Heute hier, weil ich nach einer neuen Herausforderung
suche und mich weiterentwickeln möchte.

Du verfolgst also ausschließlich deine Interessen. Nach kurzer Zeit haust du wieder ab - Jobhopper.

Das Thema Steuern ist
vorallem seit beginn meiner Führungsposition mein ständiger
Wegbegleiter.

Blablabla- Luftblase. Auch für mich als Einkommensteuerpflichtiger war dies mein ständiger Wegbegleiter.

Mein Interesse für steuerliche Zusammenhänge
wurde dadurch verstärkt geweckt

Ist ja recht und gut, dass du für dieses Fachgebiet Interesse zeigst, ist aber selbstverständlich und braucht nicht erwähnt zu werden. Die AG wollen aber wissen, welche Fachkompetenz du hast.

und führte mich auf den
direkten Weg zur Finanzverwaltung.

Dann bist du beim Finanzamt beschäftigt? Und dies ohne jegliches Fachwissen - nur weil du dich dafür interessierst?

Verbesserungsvorschläge?

Die AG wollen u.a. wissen, welchen Mehrwert sie haben, wenn sie dich einstellen und nicht, welchen Vorteil du hast.

Gruß
Otto

Hallo,

Was meint Ihr?

Finde ich bis jetzt nicht sehr überzeugend bzw. hat wenig Aussagekraft…

Verbesserungsvorschläge?

• Interesse an einer anspruchsvollen Ausbildung, die in öffentlicher Verwaltung und privater Wirtschaft gleichermaßen anerkannt ist,
  • zukunftsfähige Ausbildung, da Leute mit Fachwissen im Steuerrecht immer gebraucht werden,
  • Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen,
  • sicherer Arbeitsplatz in der Finanzverwaltung.

vielen Dank im Voraus

Bitte!

Ranschke