Ausbildung mündliche zusage bekommen wann melden sie sich?

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem ich hatte letzten Donnerstag den 23.02 ein Bewerbungsgespräch nach einem Gruppengespräch wurde ich noch mal eingeladen um mich auch in der Finale vorzustellen. Alles gut nach dem Gespräch hat er mir gesagt dass ich eine zusage habe und dass sie sich bei mir telefonisch melden werden um ein Termin zu vereinbaren damit ich bei den Unterschreiben kann. Ich bin wirklich ein Ungeduldiger Mensch vor allem bei sowas und will wissen wo ich jetzt stehe. Da ich im Internet gelesen habe dass es trotz mündlicher zusage was eig. verbindlich ist aber man es nicht beweißen kann später eine absage oder gar gar keine Rückmeldung mehr kommt. Daher will ich anrufen ich möchte am Dienstag den 7.03 anrufen also nach 12 Tagen da ich am 08.03 noch ein Gruppengespräch habe das meine 2 Wahl wäre und ich ehrlich gesagt nicht so gern dahin möchte/arbeiten. Daher würde ich gar nicht erst dahin gehen wenn ich direkt nach den Anruf ein Termin bekommen würde was auch schon mal der Fall war laut Internet. Lange rede kurzer sinn wie kommt es an wenn ich nach 12 Tage bei den Anrufe. Würden die denken der will die stelle wirklich und zeigt Interesse oder eher wir haben ihn doch gesagt wir rufen ihn an warum ruft er uns jetzt an.

Danke !

Hallo,

wenn sie sagen, sie melden sich, das aber in einer Woche nicht tun, würde ich da auch anrufen. Im schlimmsten Fall sagen sie dir, dass sie noch daran arbeiten.

Zu dem anderen Termin würde ich an deiner Stelle so oder so gehen. Denn so lange die Tinte unter einem Vertrag nicht trocken ist, kann eine Menge passieren. Vielleicht brauchst du es am Ende nicht, aber eine es kann trotzdem eine wertvolle Erfahrung sein.

Gruß,
Steve

Erst ein mal Danke für die schnelle Antwort hätte da noch eine kleine Frage und zwar wenn Sie mir dann direkt am Telefon ein Termin geben kann ich aber fast zu 100% (100% ist es nie aber halt fast :slight_smile: ) sicher sein das ich die Stelle habe?

Wenn sie am Telefon mit dir einen Termin für die Vertragsunterzeichnung machen würde ich die Wahrscheinlichkeit bei 98% sehen :wink:

Gruß,
Steve

Hallo.

Mach dir mal nicht so nen Kopf. Nach 12 Tagen kann man schon mal freundlich nachhaken. Deswegen wird niemand eine bessere oder schlechtere Meinung von dir haben.
Wenn die Firma was auf sich hält, wird sie sich auch an die mündliche Zusage gebunden fühlen. Da müßte schon viel passieren, daß sie doch noch nen Rückzieher machen.
Ich kenne allerdings eine Geschichte, da ist jemand trotz mündlicher Zusage tatsächlich vergessen worden.
Zum anderen Gespräch würd ich auf jeden Fall gehen, egal was morgen rauskommt…

Gruß,

Kannitverstan