weiss einer ob eine erzieher ausbildung ohne abschluss möglich ist, wenn ich die stelle selber finde?
weiss einer ob eine erzieher ausbildung ohne abschluss möglich
ist, wenn ich die stelle selber finde?
ich denke eher nein, erkundige Dich doch bei einer Berufsberatungsstelle
Hallo,
möglich ist alles, aber ohne Abschluss wirds in der heutigen zeit leider schwierig.
Evtl mal bei einer Kinderpflegeschule probieren, liegt aber auch in deren Ermessen.
Wenns geht am Besten Schuljahr nachholen und richtig, richtig reinhängen!!!
Jetzt gehts um Deine nächsten 40 Jahre
mfg Michael
Hey,
Gegenfrage: Warum nicht? Ich kann Dir leider in dem Punkt nicht Weiterhelfen.
Geh optimistisch an die Frage, denn wo ein Wille ist,da gibt es auch ein Weg!
Zieh Dein Ding durch und dabei alles Gute,
Lisa
Hallo tatar alee,
Generell kann jeder nach der Vollendung der erweiterten Vollzeitschulspflicht von 10 Schuljahren auch ohne Abschluss eine Ausbildung beginnen. Beim Erzieher wird für die Ausbildung in der Regel ein mittlerer Bildungsabschluss vorausgesetzt. Abweichend davon können auch Schüler/innen zugelassen werden, die einen als gleichwertig anerkannten Bildungsabschluss besitzen, zum Beispiel einen Hauptschulabschluss und das Abschlusszeugnis einer Berufsausbildung.
Ganz genau kann dir vielleicht die zuständige IHK weiterhelfen und dir Ausbildungsberufe vorschlagen, die keinen Abschluß voraussetzen.
Viel Glück
Birte
Das müsste der Betrieb wissen. Ansonsten einfach mal im Berufsinformationszentrum anfragen
Was für einen Abschluss meinst Du? Einen Schulabschluss? Du kannst jede (normale) Ausbildung machen, wenn Du eine Stelle findest, die Berufschule besuchst und die Abschlussprüfung erfolgreich bestehst.
Allerdings erwarten viele Ausbildungsbetriebe bestimmte Qualifikationen. Für manche Berufsfelder ist eine bestimmte Vorbildung dringend erforderlich - beim Erzieherberuf wird eigentlich gewünscht, dass ein guter mittlerer Schulabschluss vorliegt.
Liebe Grüße
Stefanie
Hallo tatar alee, wie soll das gehen? Gerade als Erzieher…Mach einen Abschluß…und dann die Ausbildung. Grüße Bevermann