„Ohne eine Aufforderung deinerseits, dass du ein qualifiziertes Zeugnis erhalten willst, muss dir dein Arbeitgeber nur ein einfaches Zeugnis ausstellen.“
Hast du überhaupt ein qualif. Zeugnis beantragt oder nur „Zeugnis“ gesagt?
In 6,5 Jahren Personalwesen habe ich noch nie so ein hingerotztes Zeugnis gesehen!! Wie lange hast du darauf gewartet?! Das ist eine riesen Frechheit!
Das geht in die Richtung qualifiziertes Zeugnis, jedoch fehlen deine Tätigkeiten (Zwischen Absatz 1 und 2). Es darf auch ruhig ein wenig umfangreicher sein. Ein Ausbildungszeugnis (NICHT Ausbildungs-Zeugnis!) sollte mind. eine komplette Seite voll sein.
Die Gesamtnote entspricht einer 3, aber aufgrund der kürze und dieser minderwertigen Qualität würde ich es als 5 einschätzen.
Dazu sollte das Austrittsdatum=das Datum vom Zeugnis sein. In deinem Fall bist du am 28.02.17 ausgeschieden (Hattest du an dem Tag wirklich deine Abschlussprüfung? Normalerweise ist dies ein paar Tage vor dem vertraglichen Ende.), aber dein Zeugnis wurde am 24.03.17 erstellt. Das sieht blöd aus und gibt auch zu Nachdenken!
Und wieso ist das Datum rechts zentriert? Das gehört linksbündig unter dem letzten Satz… Amateure…
So viele Beanstandungen in so wenigen Sätzen… Ich wette, meine Antwort hat mehr Zeit gebraucht als dein Zeugnis