Ausbildung zugesichert aber

Hallo,

also wie ist das eigentlich wenn mir jemand nach einem Bewerbungsgespräch eine Ausbildung zusichert - ich werde also genommen - und nach 2 Wochen ist immer noch kein Ausbildungsvertrag zugesandt. Habe auch schon nach einer Woche angerufen und daran erinnert, weil ich diesen Vertrag gleichzeitig für die Schulanmeldung brauche. Da meinte der zukünftige Arbeitgeber: Schreiben sie rein, dass sie das nachreichen.

Hab ich dann auch so gemacht.

So und nu? Ich will ja die Ausbildung machen, aber das finde ich schon komisch dass es nicht weitergeht. Was tun? Was wenn man jetzt eine andere Zusage zur Ausbildung bekommt? Annehmen? Oder wieder warten?

Viele Grüße

Hallo,

wenn du eine (schriftliche)Zusage hast die Ausbildung in der Firma machen zu dürfen dann stimmt das auch.
ich habe bei meiner Ausbildung bei einer Stadtverwaltung auch erst einpaar Monat vor Beginn den Vertrag erhalten. Das habe ich auch schon bei anderen Firmen gehört, ist also nicht unüblich das das länger dauert :wink:

wenn du eine (schriftliche)Zusage hast die Ausbildung in der
Firma machen zu dürfen dann stimmt das auch.

Nee leider nur mündlich.

Moin, moin!
Oft liegt es nicht am Ausbildungsbetrieb, sondern an der zuständigen Kammer! Wenn es ein seriöser Betrieb ist, wird es auch klappen…
Viel Erfolg wünscht Dir
Dino

Moin, moin!

Hai!

Wenn es ein seriöser Betrieb ist, wird es auch klappen…

Wenn es ein seriöser Betrieb wäre hätte er der zukünftigen Auszubildenen
etwas schriftliches mitgegeben.

Der Plem