Ausbildung zum Automobilkaufmann Hannover

Hallo Leute! Ich suche noch einen Ausbildungsplatz in Hannover für das nächste Schuljahr. Habe mich schon als Büro-, Industriekaufmann beworben. Was mich aber am meisten reizen würde ist Automobilkaufmann zu werden. Hab aber leider kaum Informationen im Internet dazu gefunden. Wie sollte ich am besten vorgehen? Viele Stellen gibt es noch nicht im Internet. Außer bei Deimler und BMW. Sollte ich vielleicht auch Autohäuser anschreiben die keine Lehrstellenplätze im im Internet ausgeschrieben haben? Und vielleicht weiß einer von euch in welcher BBS das gelehrt wird? Hab nichts gefunden bzw bin mir nicht sicher. Kann mir vielleicht sonst jemand was zu der Ausbildung sagen? Welche Chancen habe ich? Hab einen erw. Realabschluss. mit durchschnitlichen Noten. War auf einem techn. Gymnasium und habe dort noch zusätzlich die 11 Klasse beendet.
Danke und LG

Hallo,

geh zu http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest…
dort findest du u.a. über den Link Stellensuche ev. Hilfe

Gruß
Otto