Ausbildung zur Industriekauffrau

Hallo, ich beginne eine Ausbildung zur Industriekauffrau, Einstieg 2.Ausbildungsjahr, benötige Unterlagen vom 1.Aj. Kann mir jemand unkompliziert helfen?

Hallo,

1. Deine Ausbilderin im Betrieb
  2. die Berufsschule

Gruß
Jörg Zabel

Danke das hilft mir aber nicht unbedingt weiter …wollte Vorarbeit leisten, mache die Ausbildung im Rahmen einer beruflichen Rehabilitation und bin 48 Jahre alt. Ich frage nicht umsonst, bin mir bewusst das es kein leichtes Unterfangen ist. Leider finanziert die Rentenkasse keine 3- jährige Ausbildung, ich muss mich gesundheitlich komplett beruflich neu orientieren, habe mein gesamtes Arbeitsleben als Fachkraft gearbeitet und möchte die restlichen 20 Arbeitsjahre natürlich nicht als Hilfskraft irgendwo als ungelernt einsteigen und habe intensiv um diese Ausbildung gekämpft und natürlich das bestmögliche für mich erreichen, daher diese Anfrage hier. Ich dachte nicht das ich mich dafür großartig rechtfertigen muss …
viele Grüße Ulli

guck berufenet.arbeitsagentur de, suche deinen Beruf, gehe zu rechtlichen Regelungen. Dort findest du die Ausbildungsverordnung (das ist der betriebliche Teil), dort Anlage 2 zu § 5. Der Rahmenlehrplan regelt den Berufsschulteil. Dort Teil 5.
Ob dir das hilft, angesichts der unbekannten Fachbegriffe, möchte ich bezweifeln.
Wie erfolgt die Umschulung, im BFW, Bildungsträger oder Betrieb?

Gruß
Otto