Hallo!
Vor einigen Tagen hatte ich schonmal eine Anfrage gestellt, und eine Alternative zur Ausbildung als Gestalterin für visuelles Marketing gesucht. Da dort wenige Antworten kamen, versuche ich es nochmal…
Beworben habe ich mich zum 01.08.2008 als Gestalterin für visuelles Marketing bei verschiedensten Adressen (L&T, Galeria Kaufhof, IKEA, Möbel Staas, Porta, usw…, alle im Raum Osnabrück). Erst kam keine Resonanz, dann hagelte es Absagen, da ich allen zu wenig praktische Erfahrung mitbringe (Habe dieses Jahr mein Abitur gemacht und wirklich keinerlei Erfahrungen in diesem Bereich. Auf die Nachfrage, ob ich bis dahin nicht noch Praktika machen und diese Nachweise nachreichen könnte, kam nur, dass auch ein halbjähriges Praktikum die Defizite zwischen mir und den anderen Bewerbern nicht ausgleichen könnte. Harte aber klare Abfuhr…
Meine Frage daher: Kann ich auch eine Ausbildung als Raumausstatterin machen und mich in den Bereich der Gestalter f. vis. Marketing weiterbilden lassen, oder kann man in diese Richtung was studieren? Ich würde ungerne von diesem gestalterischen Bereich ablassen.
Habt ihr Ideen oder kennt ihr vllt. sogar gute Betriebe im Raum Osnabrück?
Danke schonmal…