Ausbildungen oder nicht

Ich möchte im Labor als Foscherin (Genforscherin) arbeiten und ich weiß was ich dafür machen muss ich habe aber an der schule wo ich abitur mach die möglichkeit nach dem abitur eine einjährige Ausbildung als Bio-technische Assistentin und eine einjährige Ausbildung als Chemisch-technische Assistentin zu machen ich möchte das machen weil ich dafür interessiere habe und weil ich dann die arbeit mit den laborgeräten lerne und noch ein grund ist das ich falls ich das studium nicht schaffe oder kein platz kriege das ich dann gleich anfang kann zu arbeiten und nicht erst eine lehre machen muss doch helfen mir diese lehren auch nach dem studium ein job im labor zu finden odeer helfen sie mir sogar bei meine job ???

Eine EINjährige Ausbildung???

Das wird wohl eher ein ausgedehntes Praktikum sein, denn selbst die einfachsten Ausbildungen dauern in Deutschland wenigstens zwei, meist aber drei oder mehr Jahre.

Sieh auch mal hier:

http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/?dest=prof…

Mit einer solchen Discount-„Ausbildung“ dürftest Du schlechte Karten haben, anschliessend einen entsprechenden Arbeitsplatz zu bekommen.

Ausserdem sind die Absolventen solcher, rein schulischen Ausbildungen in der Wirtschaft nicht gerade gesucht, weil ihnen natürlich die betriebliche Praxis fehlt.