Hi Leute, wenn ich mich um eine Ausbildung bei einer Kette wie Fielmann oder Apollo bewerbe, macht es Sinn sich an mehreren Standorten zu bewerben? Oder ist das so das alle miteinander verbunden sind und wenn man sich einmal an einem Standort beworben hat das die anderen das auch mitbekommen. Weil in meinem Radius gibt es mehrere Filialen die Stellen ausgeschrieben haben.
Das lässt sich nicht pauschal beantworten, denn was auf den ersten Blick gleich aussieht, ist es auf den Zweiten nicht.
Es gibt halt s. g. Filialisten, bei denen jeder Standort einer Zentrale gehören. Im Gegensatz dazu gibt es sowas wie Franchiser oder s. g. Systemgeber, bei denen der Standort dem Betreiber vor Ort gehört. Und natürlich gibt es viele „Mischformen“. Es lässt sich also nicht pauschalisieren. Hinzu kommt, das die Unternehmen sich organisatorisch auch sehr unterschiedlich aufstellen.
Werfe einem Blick auf die Webseite. Wenn man sich dort mit einem Online-Tool bewerben kann, nutze das. Im Regelfall ist das dann die gewollte Bewerbungsmethoden. Ansonsten einfach in der Filiale fragen!
2 Like