Ausbildungsvertrag vor Antritt kündigen!?!

Hallo liebe User,

ich habe ein sehr großes Problem und bräuchte eure Meinung. Ich habe vor etwa 3 Wochen ein Ausbildungsvertrag unterschrieben, da ich dachte das ich nichts besseres bekommen werde. Nun habe ich gestern von einer sehr guten Firma bescheid bekommen, dass ich dort eine Ausbildung tätigen darf. Es gibt viele Gründe die für die Neue Firma sprechen, z.b. dass ich bei dieser Sehr großen Firma nach der Ausbildung übernommen werde und bei der anderen leider nicht. Auch die Ausbildungsvergütung fällt höher aus. Und noch einige andere „features“.

Nun zu meiner Frage, kann ich diesen Ausbildungsvertrag nun noch kündigen, obwohl die Ausbildung am 2.08.10 beginnen würde und ich auch schon in der IHK eingetragen bin? Ich weiß dass es sehr kurzfristig ist, aber es geht nunmal um meine zukunft!

Ich bitte um schnelle Antworten, da ich es so bald wie möglich hinter mich bringen möchte.

Mit freundlichen Grüßen

Hi,

vielleicht hilft Dir das:

http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/6682,0.html

Gruß, Armin

in der probezeit kannst du gehen, wann du willst, ohne eine konzequenz.

von daher - sobald du die zusage und die unterschrift hast - rufst du deinen jetztigen zukuenftigen an und sagst ihm einfach bescheid, damit er sich um einen ersatz kuemmern kann.