Ausbildungszeiten und Berufsschule

Hallo,
Ich habe nun ein Problem.
Ich bin nun im zweiten Lehrjahr zur Verkäuferin, ich arbeite jeden Nachmittag bis auf Mittwochs, nun ist es so, das die Berufsschule nun meint am Mittwoch Unterricht länger laufen zu lassen. Dh. ich habe Nachmittagsschule.
Da ich dann auch noch Freitag Berufsschule habe und immer am Nachmittag da bin, habe ich somit überhaupt keinen Nachmittag mehr frei.
Meine Frage nun, ob mir mein Arbeitgeber dann einen anderen Nachmittag zum Ausgleich frei geben muss?
Ich bin nicht Minderjährig, ich bin über 21.
Dh. für mich kommt kein Jugendschutz mehr in Frage…
Wisst ihr da was?

Na ja, bvor man das schreibt, sollte man ertmal nachfragen wieviel Wochenstunden sie incl. Schule ableisten muss.
Evtl. werden die ja durch die Mittwochsschulstunden überschritten und dann wäre die Frage durchaus berechtigt. ramses90

1 Like

Wenn du im Berufsleben stehst wird es dir nicht erspart bleiben, jeden Tag von morgens bis abends deinem Job nach zu gehen. Da hast du gar keinen Nachmittag mehr frei! Was denkst du eigentlich?

Naja anstatt gleich drauf los zu schimpfen, nur so als Info, ich habe 5 Jahre Vollzeit in der Altenpflege gearbeitet, ich weis wie es in der Arbeitswelt abläuft, da benötige ich solche sinnlosen Kommentare nicht!
Ich habe es ausgerechnet, ich komme, ohne Pausen und Arbeitsweg auf eine insgesamte Std Anzahl von 46 Std. Vertraglich wurden jedoch 40 festgelegt! Bin mir aus diesem Grund nicht sicher.