Ausbilung absolviert, Azubivertrag laufen lassen?

Hallo,

ich werde wahrscheinlich am 10.06.13 meine Ausbildung absolvieren.

Ich habe mit meinen Chef schon gesprochen wegen einer Übernahme bestätigt auf 400 € Basis aber erst ab 01.08.13, da ich studieren gehe habe ich bis zum Okt. 13 noch Zeit.

Nun meine Frage, mein Azubivertrag geht bis zum 31.07.13, geht es in beidseitigen einvernehmen nach meine bestandene Prüfung weiterhin dieses Vertrag laufen zu lassen bis zum 31.07.13 mit Azubigehalt?

Mein Chef hat keine Ahnung (:

Ich habe keine Lust auf gammeln die zwei Monate!

Hallo, also die Sachlage ist die, dass Dein Ausbildung mit bestandener Prüfung zu Ende ist.
Wenn ein Chef über die Übenahme nicht spricht, so kann der ausgelernte Azubi am nächsten Tag zur Arbeit gehen und z.B. an seinem sich niederlasssen, wenn das geduldet wird, ist somit eine Beschäftigungsverhältnis ohne Vertrag entstanden und es gilt das BGB.
Sollte wie bei Dir der Chef Andeutungen für eine Übernahme machen, dann würde ich mir das schriftlich geben lassen. Definitiv ist die Ausbildung beendet und es muss über eine entspr. Bezahlung geredet werden.

Solltest Du noch Fragen haben, stehe ich gerne zur Verfügung, ansonsten wünsche ich Dir viel Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen
Peter