Hallo Tenacious25,
na endlich mal wieder jemand, der selber sein Gehirn benutzt. Ich freue mich zu lesen, wie messerscharf deine Logik den Kern des Problems getroffen hat.
Lies mal das kleine Ebook Wissensformel; zu finden gratis unter www.norisca.de
Dort stammen viele meiner Antworten her. Auch die Antwort auf die Ausdehnung des Universums. Sie lautet:
Wenn man ein Radio lauter dreht, dann kommen die Lautsprecher NICHT auf Dich zugeflogen. Auch wenn Du es gewohnt bist, dass ein Auto, das sich auf die zubewegt, lauter wird.
Lauter ist nicht immer eine Kollisionsbewegung und leiser ist nicht immer eine Fluchtbewegung.
Das GLEICHE gilt für Licht. Rotverschiebung der Spektrallinien bedeutet nicht immer eine Fluchtbewegung, weil : JEDE Lichtquelle, die einfach etwas weiter weg steht, zeigt eine leichte Rotverschiebung.
Was also vor 100 Jahren als Fluchtbewegung mit Überlichtgeschwindigkeit verstanden wurde, ist in Wirklichkeit nur eine große Entfernung eines (fast) stillstehenden Objektes / Lichtquelle.
NUR SO, macht der Aufbau des Universums einen Sinn.
Denn es gibt viele Galaxien, die sich gegenseitig umkreisen und duchdringen / zusammenstoßen. Das wäre unmöglich, wenn sich alles von jedem entfernen würde.
Wenn es einen Urknall gegeben hätte, dann müßten sich aber inzwischen alle Brocken so weit voneinander entfernt haben, dass kaum mehr einer den anderen sehen könnte. Geschweige zusammenstoßen…
Lies das oben erwähnte Büchlein. Wenn Du es schaffst, es 12 mal ganz durch zu lesen, wirst Du 12 unterschiedliche Bücher kennen. Denn bei jedem mal Durchlesen, entdeckst Du Informationen, die vorher nicht drinstanden. Ich habe es bestimmt 100 mal gelesen und WOW !
Die Größe des Universums ist laut Einsetin unendlich. Und wer will Einsteins Aussagen in Frage stellen ?
Sein Verständnis von Raum, Zeit und Energie war ja wohl, unbestrittenermaßen, ohne Gleichen. Und noch heute, 100 Jahre später, gibt es nichts, was die moderne Wissenschaft seinen Erkenntnissen entgegensetzen könnte.
mfg
und denke weiter. Du bist auf dem Weg der Propheten…
Auf dem Weg der SELBERDENKER und Gehirnbenutzer.
Mentat1
Hallo zusammen,
mich würde interessieren, wie schnell sich das Universum
ausdehnt.
oder parabelförmig fallend oder steigend?
Diese Ausdehnung müsste schneller als das Licht sein, da das
Alter des Universums 13,7 Milliarden Jahre beträgt. Nach der
Logik der Lichtgeschwindigkeit dürfte der Durchmesser folglich
nicht mehr als 27,4 Milliarden Lichtjahre betragen. Aber die
Ausdehnung beträgt nach Wiki >78 Mrd Lichtjahre (wobei ich
nicht kapiere, ob dies der Durchmesser oder der Radius sein
soll)
Danke schon mal für Eure Antworten betreffs der momentanen
Ausdehnungsgeschwindigkeit.