Ausflugstipps für Linz: Was mit Kindern machen?

Hallo,

mein Neffe wünscht sich zum Geburtstag, dass wir einen Ausflug machen. Ich dachte mir, dass wir zusammen nach Linz ins Ars Electronica Center fahren könnten. Er ist neugierig, „forscht“ total gerne, fährt gerne Zug - da schlagen wir gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe. :slight_smile: Habt ihr eine Idee, was wir sonst noch alles machen könnten? Mehr als ein paar Stunden sind wir dann doch nicht im Museum und wenn wir dann noch irgendwo essen gehen haben wir immer noch ein bisschen Zeit. Habt ihr eine Idee, was man in Linz sonst noch mit Kindern machen könnte? Wenn es heiß ist nehmen wir vielleicht eh die Badesachen mit!

Danke!

Wenn es wirklich heiß wird, bietet sich auch eine Hafenrundfahrt (100 Minuten) an:
http://www.donauschiffahrt.de/de/fahrten-preise/tagesausflugsfahrten/linz/detail/show/Fahrt/tf-linzer-hafenrundfahrt.html
Das Ars Electronica Center also von der Donauseite, Lentos, Brucknerhaus und Schiffswerft.
Ob das alles (Ars Electronic Center, Höhenrauch und Hafenrundfahrt) in einen Tag gepackt werden kann? Oder gibt es eine Reihung je nach Wetterlage?
Auf jeden Fall viel Freude in Linz!

dafy

Hallo Dafy,

danke dir für deine Tipps. Eine Hafenrundfahrt ist eine gute Idee, das kommt bestimmt gut an! Höhenrausch klingt auch spannend, werde mich mal erkundigen was das genau ist. Ich denke wir werden einfach spontan entscheiden - kommt ja auch auf das Wetter drauf an und wie fit mein Neffe im Laufe des Tages dann noch ist.
Danke nochmal!

Das mit dem Schiff finde ich sehr sehr cool, ich würde zusätzlich noch vorschlagen dass man eventuell wenn es sich ausgeht mit der Bahn auf den Pöstlingberg rauffährt, da kann man die Grottenbahn besuchen, das finden vor allem Kleinkinder immer sehr nett, und die Märchenstadt unten.

Hallo finallythere,

danke für deinen Tipp! Das mit dem Pöstlingsberg werde ich ihm mal vorschlagen. Kleinkind ist er keines mehr, aber Märchenstadt klingt ehrlich gesagt ziemlich spannend, egal welches Alter man hat! :slight_smile: