Hallo zusammen.
Ich hoffe, es ist nicht weiter schlimm, dass ich mal eine grundsätzliche Frage stelle ohne einen Code zu wünschen. Folgende Situation:
Wir haben eine EXCEL-Datei, die wir über eine Task nachts auf unserem Server aufrufen. Wenn die Datei gestartet wird, beginnt automatisch ein Makro. Der ganze Task-Prozess funktioniert einwandfrei, wie wir inzwischen herausfiltern konnten.
Nun das Problem: Das Makro selbst wird nicht fehlerfrei ausgeführt. Das komische daran ist, dass wir das Makro ohne Fehler ausführen können, wenn wir auf dem Server angemeldet sind und eine Verbindung zum Server an einer Workstation besteht. Sobald wir keine Verbindung über eine Workstation zum Server haben (und trotzdem einen user angemeldet haben --> hier der Admin), haben wir einen bisher noch nicht identifizierten Fehler. Das wollen wir in den nächsten Tagen mal probieren.
Deshalb meine Frage: Kennt jemand Befehle, die nur ausgeführt werden können, wenn es eine aktive Verbindung zum Server bzw. zum ausführenden System gibt? Ich denke da spontan an Applications, die mit dem Bildschirm zu tun haben, wie z.B. ScreenUpdatin=False.
Grüße, Aiko.