Ausgabe aus SQL Datenbank

Hallo,

ich hab folgenden Fall. Ich möchte eine SQL Datenbank erstellen, in dem Daten stehen die ich über drei Formularfelder suchen möchte. Von den drei Feldern müssen immer mindestens zwei Ausgefüllt sein. 1 Feld: Straßename, 2 Feld Hausnummer, 3 Feld Ort.

In der Datenbank stehen dann die Angaben darüber hinaus noch mehr Angaben. Es soll dann der Komplette Datensatz ausgegeben werden mit den weiteren Infos, wenn der Datensat nicht gefunden wird, soll einfach ein Text erscheinen.

Die Daten werden über eine CSV Datei in die Datenbank importiert.

Ich weiss nur nicht, wie ich das Formlarfeld mit der Ausgabeseite erstellen muss.

Kann mir evlt. jemand weiterhelfen.

Danke

Manuel

Moin, Manuel,

Kann mir evlt. jemand weiterhelfen.

solange Du die Datenbank nicht verrätst, eher nicht.

Gruß Ralf

es ist eine mySQL, es soll eine Webanwendung werden.

Gruß
Manuel

Wo liegt jetzt dein Problem?
Beim Import?
Beim Suchen?
Bei der Ausgabe?

Hallo Manuel,

Ich möchte eine SQL Datenbank
erstellen, in dem Daten stehen die ich über drei
Formularfelder suchen möchte.

Es soll dann der Komplette Datensatz ausgegeben
werden mit den weiteren Infos, wenn der Datensat nicht
gefunden wird, soll einfach ein Text erscheinen.

Ich weiss nur nicht, wie ich das Formlarfeld mit der
Ausgabeseite erstellen muss.

Sowohl die Ein- als auch die Ausgabe von Daten ist von MySQL ziemlich abgekoppelt. Das heisst, es gibt eigentlich keine Standardausgabe für MySQL außer der gewöhnlichen Ausgabe in der MySQL-Shell, aber die willst Du ja bestimmt nicht benutzen.
Um diese Frage zu beantworten müsste man also wissen, was für eine Schnittstelle Du überhaupt benutzen möchtest, um deine Formulare zu gestalten. Das könnte z.B. eine HTML-Seite mittels Perl, PHP oder z.B. Ruby On Rails sein, oder ein Formular das mit Tcl/TK oder Delphi gestaltet wurde, oder, oder…
Danach richtet sich dann auch der Weg, wie Du das anstellen kannst. Es klingt so, als ob Du das Eingabeformular schon programmiert hast, insofern würde ich sagen, das Ausgabeformular machst Du genauso…
Klingt blöd, aber was soll man antworten, wenn man nicht weiss, welche Schnittstelle Du benutzen möchtest/kannst.

Viele Grüße
Marvin