Ausgabe der mindestanforderung PHP Version

Tach Community,

im Laufe der Jahre, habe ich die ein oder andere PHP Anwendung geschrieben. Jetzt wollte ich mal aufräumen und mergen und Dokumentieren und stelle mir die Frage:

Wie kann ich möglichst automatisch herausfinden, wie die mindestanfordeerung an das Script sind.

Gibt es eine Funktion / Debugger der mir ggf. einzelne klassen/methoden durchforstet und mir sagt, dass dort funktionen verwendet wurden, die beispielsweise min. PHP 5.3 erfordern ?

Da die ein oder andere Klasse von mir recht umfangreich ist, ist es mir ein Greuel die Klassen manuell zu durchforsten; zumal es ziemlich schwierig sein dürfte die Versionen „moeglichst genau“ zu bestimmen… Weil wer weiss schon ab wann eine Funktion ggf. depricated ist … und wann neu eingefuehrt…

gibts da eventuell ein script… oder eine native funktion ?

Merci…

Gruss

Pixel

Servus PixelKönig,

Wie kann ich möglichst automatisch herausfinden, wie die
mindestanfordeerung an das Script sind.

Apache → laufen lassen. Wenn du @ vor den Befehlen hast → Script aufmachen und .

Gibt es eine Funktion / Debugger der mir ggf. einzelne
klassen/methoden durchforstet und mir sagt, dass dort
funktionen verwendet wurden, die beispielsweise min. PHP 5.3
erfordern ?

Nicht, dass ich wüsste. Falls einer hat: AUCH HABEN WILL!!!

Da die ein oder andere Klasse von mir recht umfangreich ist,
ist es mir ein Greuel die Klassen manuell zu durchforsten;

Wem nicht. Aber wozu gibts Azubis :wink:

zumal es ziemlich schwierig sein dürfte die Versionen
„moeglichst genau“ zu bestimmen… Weil wer weiss schon ab
wann eine Funktion ggf. depricated ist … und wann neu
eingefuehrt…

Das Internet weiss das.
Ich glaub da könnte ich mal ein Projekt für die Azubis draus machen…

gibts da eventuell ein script… oder eine native funktion ?

Ich kenn bis jetzt nur Brain 1.0.

Gruß
widecrypt

Hi,
teste die Scripts unter einer aktuellen 5er-Version und setze an den Anfang:
error_reporting(E_ALL | E_STRICT);
date_default_timezone_set(„Europe/Berlin“);

Gruß
Ingo

gugen
http://php.net/manual/en/migration53.deprecated.php

steht doch wo mit du dein suchprogramm fütterst :smile:

Das doch mit einem guten Explorer Commander ein leichtes :smile:

Servus,

nur für V5.3. Was in älteren Versionen depricated wurde steht da leider nicht.

Gruß
widecrypt