$ausgabe Fett gedruckt augeben

<?php $titel=$_POST['titel'];
$voraussetzungen=$\_POST['voraussetzungen']; $ausgabe=$titel. "\n\n". $voraussetzungen."\n"; $datei=fopen("guides/guide.html","a+"); $output=fwrite($datei,$ausgabe); fclose($datei); ?\> So, das ist mein Quellcode in der Action-Datei meines Formulars. Die Funktioniert bisher auch ganz gut. Nur möchte ist jetzt dass beispielweise $titel mit dem html Tag und versehen wird, und $voraussetzungen mit dem Tag versehen wird. $ausgabe= $titel. "\n\n". $voraussetzungen."\n"; Funktioniert leider nicht

Hallo Perske,

das, wonach du fragst, sind Basisgrundlagen der (PHP) Programmierung, die man unbedingt lernen und nicht einfach abschreiben sollte.
Deswegen nur ein Verweis auf die (sehr gute) PHP Dokumentation:
http://de.php.net/manual/de/language.types.string.php

Gruss
Stefan

Danke, die ist echt gut.
Ich werd mir die gleich anschauen, aber da wird ja nur die Ausgabe per echo behandelt…

Ich hab aber kein echo

Tach!

Das funktioniert bei Variablenzuweisungen aber genauso.

Übrigens - kleiner HTML-Exkurs - dienen weder das Tag noch das Tag **zum Anzeigen fetten Textes.

macht aus den Inhalt eine Überschrift 1. Ordnung
ist „deprecated“, veraltet, sollte nicht genutzt werden, weil das physische Inhaltsauszeichnung ist und HTML nicht dafür da ist.

Einen Text Fett zu machen, geht mit CSS. HTML hat nichts mit dem Aussehen der Website zu tun, sondern definiert nur die Semantik.

Mehr im HTML-Forum oder unter FAQ:1161.

Liebe Grüße,
-Efchen**

$ausgabe= $titel. „\n\n“. $voraussetzungen."\n";

Bitte sehr:

$ausgabe = ’ ’ . $titel . ’ ’ . ‚‘ . $voraussetzungen . ';

tach,

bist Du so ein Pinguin mit dem Schild „Dagegen“?

egal was ich von Deinen Postings lese … es ist immer dagegen!

Ebenso vermisst sind konkrete Hinweise, wie das Gewünschte umgesetzt werden kann.

Und was die FAQ anbelangt … lol … lerne tags zu maskieren, so dass der Quelltext angezeigt wird!!

mfg
Stef

Auch tach!

egal was ich von Deinen Postings lese … es ist immer
dagegen!

Zufall.

Ebenso vermisst sind konkrete Hinweise, wie das Gewünschte
umgesetzt werden kann.

Da ich mir erlaubt habe, im PHP-Forum HTML-Hinweise zu geben, habe ich darauf verzichtet - aber wie man es macht, irgendeiner meckert halt immer.
Außerdem muss ich keinen Roman schreiben, wenns niemanden interessiert. Wer Hinweise will, fragt sicher nach.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass „Das macht man mit CSS“ völlig ausreichend ist, denn wer ein Forum bedienen kann, sollte auch mit einer Suchmaschine umgehen können. Und im FAQ ist als erstes ein Link zu einer Site, die sehr gut erklärt, was HTML eigentlich ist.

Und was die FAQ anbelangt … lol … lerne tags zu maskieren,
so dass der Quelltext angezeigt wird!!

Ich weiß grad nicht, was Du meinst, aber ich bin auch nur ein Mensch. Das eine Forum macht es so, das andere so, selbst w-w-w hat vor einigen Monaten sein eigenes Verhalten mal verändert, in den FAQ war vor einiger Zeit auch mal ein Problem bei der Anzeige von Quelltext - jetzt wo Dus sagst…

Wolltest Du eigentlich auch was konstruktives beitragen? Das OP war ja nicht von Dir; möchtest Du was über HTML/CSS lernen? Wie man etwas fett druckt? Wie man entscheidet, ob man etwas nur fett haben will, oder ob man es fett haben will, weil man damit eine bestimmte Bedeutung vermitteln will? Wie man entscheidet, ob man dafür dann HTML oder CSS nimmt? Was Semantik bedeutet?

Schönen Tag noch!
-Efchen