Ausgabe von 0 in Textfeld verhindern

Hallo zusammen,

folgendes Codebeispiel

Weiter oben im Code kommt noch eine INSERT Anweisung vor, um den Wert im Textfeld erst in die Datenbank zu speichern und eine SELECT Anweisung, um den Wert in die Variable $vnfeld[‚selbststaendigseit‘] anschließend einzulesen.

In diesem Textfeld wird ein Datumsfeld einer mysql-Datenbank ausgegeben. Das klappt wunderbar solange ein Datum eingegeben wurde. Wenn aber kein Datum eingegeben wird, was durchaus vorkommt erscheint 00.00.0000.

Ist es möglich, dass einfach kein Wert angezeigt wird? Das Textfeld also leer bleibt?

Gruß

<?php echo htmlspecialchars($vnfeld['selbststaendigseit']); <br />?\>

Wenn aber kein Datum eingegeben wird, was durchaus
vorkommt erscheint 00.00.0000.

Ist es möglich, dass einfach kein Wert angezeigt wird? Das
Textfeld also leer bleibt?

Ja z.b.

<?php // Fals Wert 00.00.0000 dann Leer<br />IF ($vnfeld['selbststaendigseit'] == "00.00.0000" ) $vnfeld['selbststaendigseit'] = "";
// ausgabe
echo htmlspecialchars($vnfeld['selbststaendigseit']);
?\>

Gruß

Gruss zurück !!1

Danke!
Klappt einwandfrei! Vielen Dank!