Hallo Leute
Meine alte beschädigte Samsung-Festplatte wurde ausgebaut, eine neue Western-Digital eingebaut.
Im Boot-Menue erscheint noch die alte Samsung-Festplatte, aber ohne eine SATA # zuweisung, vor der WD steht „SATA 4: WesternDigital…“ und vor dem Cd-laufwerk „SATA 2: …“ vor der samsung-platte steht keine solche Anschluss-Zuordnung. In Windows selbst wird die alte Platte nicht angezeigt, ein bootversuch über sie führt zum absturz. starte ich von der WD, bietet er mir trotzdem 2 windowsinstallationen an, obwohl nur eine installiert ist! (die 2. startet nicht und ist vermutlich auf der alten samsung). Im Bios-Setup ist die alte samsung-platte nicht verzeichnet. auch habe ich einmal alle SATA anschlüsse blockiert, also auf „NONE“ gestellt, trotzdem wurde im Boot-Menue die Samsung-Platte erkannt.
bitte um Hilfe
Hallo
es gibt eine Option die nennt sich „Reset-Configuration-Data“ oder so ähnlich. Versuch mal die auf „enabled“ zu stellen das sollte helfen.
Der Bios-Chip behält sich die Information der alten Platten gerne im Gedächtnis, daher muß diese resetet werden.
Falls nicht hilft einfach nochmal melden.
Gruß
Tut mir leid, aber als Autoelektriker kann ich dir da auch nicht helfen!
hallo,
waren die Platten gespiegelt? Wenn ja, dann ist das ein Eintrag der Festplatte im MBR (Masterbootrecord - gehört schon zu Windows), wo fast alle Hardwaredaten eingetragen sind. Wenn es aber keine gespiegelte Festplatte war, dann frage ich dich,
wie hast du dein Betriebsystem neu installiert?
lg
Toni199