Wenn ich schon dabei, ohne das Marion mich verbal steinigt…
In Spanien gibt es donnerstags ein Ausgehverbot für Männer. Frauen laufen Patrouille um Gesetzesbrecher zu melden, damit sie ihre STrafe von 5 Euro abdrücken müssen.
Also mir tun die Männer leid, die bisher im Haushalt geholfen haben oder gar Hausmänner waren und jetzt dafür bestraft werden.
Warum sollten sie es jetzt noch tun (ausser wg. der Liebe zur Frau)?
Gäbe es so ein Gesetz andersherum (Frauen müssen mittwochs zu Hause bleiben um Kinder zu kriegen, die Wohnung zu putzen etc.) es gäbe einen Aufschrei
Hi!
Wen jucken die 5 Euro? Trinkt man dafür halt ein Bier mehr…
))
Nichts für ungut,
Mathias
Das mit dem steinigen können wir einrichten, aber nur wenn du drauf bestehst!
Und das Ausgehverbot gab es schon, viel viel schärfer als in Spanien, aber FÜR FRAUEN! (Und ich bezweifle, das dies in Spanien wirklich durchgezogen wird)
Sagt dir Afghanistan was? Taliban? Da durften Frauen nichtmal am Fenster stehen, auch wenn sie sich voll verschleiert hatten. Die durften nie alleine einkaufen, nichtmal verschleiert in einem Raum mit Männern oder einem Mann sitzen. Da mussten Fenster im Erdgeschoss zugemauert werden, weil MANN ja ne Frau sehen konnte.
Und es hat keinen MENSCHEN interessiert als diese Meldungen über den Nachrichtenticker liefen! Nichtmal dich!
Mann oh Mann, wenn Frauen so herumheulen würden wie du es hier vormachst, hätten wir ne zweite Sintflut.
Grüsse
Helena
Hi,
so ein Schmarrn
Gäbe es so ein Gesetz andersherum (Frauen müssen mittwochs zu
Hause bleiben um Kinder zu kriegen, die Wohnung zu putzen
etc.) es gäbe einen Aufschrei
ein Kind habe ich am Samstag bekommen. Das war super, weil es am Sonntag lecker Braten im Krankenhaus gab.
Ansonsten freuen uns mein Mann und ich darüber, dass wir unsere Brut nach dem Zubett bringen verlassen können, um mal um den Block zu ziehen (Billard spielen, eine Halbe zischen).
Und ganz sicher putze ich nicht abends und an einem festen Wochentag, sondern erst wenn mich Dreck stört (je nach Intensität der Sonneneinstrahlung:stuck_out_tongue_winking_eye:)!
Keine Ahnung was da die Spanier gebissen hat.
gruß
grilla
ich halte den Artikel
für ausgemachten Schwachsinn, den du hier nur postest um Reaktionen zu einem Thema hervorzurufen, das keines ist.
Leider nicht wirklich untypisch für dich.
Gruß Ivo
Hallo Ivo,
für ausgemachten Schwachsinn, den du hier nur postest um
Reaktionen zu einem Thema hervorzurufen, das keines ist.Leider nicht wirklich untypisch für dich.
Ich muß ihn in Schutz nehmen, den Artikel habe ich gestern schon in der Zeitung gelesen. Es gilt allerdings nicht für ganz Spanien, sondern nur für eine Stadt deren Name mir entfallen ist.
Gruß
Marcus
Afghanistan
Du liebe Zeit!
Sagt dir Afghanistan was? Taliban? Da durften Frauen nichtmal
am Fenster stehen, auch wenn sie sich voll verschleiert
hatten. Die durften nie alleine einkaufen, nichtmal
verschleiert in einem Raum mit Männern oder einem Mann sitzen.
Da mussten Fenster im Erdgeschoss zugemauert werden, weil MANN
ja ne Frau sehen konnte.
Jetzt laßt doch das Totschlag-Argument Afghanistan bitte endlich mal weg! Wen interessiert schon Afghanistan??? Ihr werdet doch Mitteleuropa nicht mit diesem unzivilisierten Etwas vergleichen wollen! Den afghanischen Frauen werden auch manche Dinge hier komisch vorkommen. Na und?! Wer’s nie anders erlebt hat, beschwert sich nicht.
Gruß
Marcus
Ich muß ihn in Schutz nehmen, den Artikel habe ich gestern
schon in der Zeitung gelesen. Es gilt allerdings nicht für
ganz Spanien, sondern nur für eine Stadt deren Name mir
entfallen ist.
Hallo Marcus,
ich will ja gar nicht bestreiten, dass es diesen Artikel gibt.
Nu ist es eben so, dasss ja (neben der mir nicht bekannten Abkürzung für die Nachrichtenargentur) im Text selbst schon irgendwas von „will“ und nicht „ist“ steht. Selbst falls das jemals beschlossen werden würde, müsste selbst in Spanien keiner Zahlen, weil die Verordnung von jedem Gericht gekippt würde.
Gruß Ivo
Hallo Ubk/01,
also ich habe mal für das Schweizer Ausgehverbot gestimmt, wird bei deinem Link angeboten…und
so eine kleine Unterdrückung und einfach auf Knopfdruck
ist was feines! )
Zum Sinn in der spanischen Gemeinde ist mir einiges unklar, Ausgehverbot ab 21h um sich mit den Kindern zu beschäftigen ? Die Kleinen liegen um die Zeit im Bett und die Großen sind noch nicht daheim. Bleibt die Hausarbeit…gekocht und gegessen wurde sicher schon,
außer in der Gemeinde müssen Kinder hungrig schlafen gehen. Lärm darf um die Zeit auch keine gemacht werden…naja und Feinarbeiten an den Fenstern und Leuchten brauchen Tageslicht.
Diese halbherzigen Methoden bringen nichts !
Da empfehle ich eher meine persönlichen Gesetze…
also Ausgang hat mein Schatz 1x pro Woche ohne meiner Wenigkeit, da muß er aber die Liste der Besorgungen befolgen *strengschau*
Um 5 € gibts keinen Babysitter, also hat er Pech gehabt mit freien Tagen!
Ab und zu, so 2x im Monat führe ich mein Männchen spazieren…etwas Bewegung in frischer Luft schadet nicht. Wenn er artig war, gibts als Belohnung auch ein Bier und ne Brezel.
Das macht Sinn )
meint Kerbi
danke Kerbi,…
wie bring ich das meiner „Liebsten“ bei ?
Gruss
Fritz
a.d.Uw.
…und schauen was so hängen bleibt!
Schönen Abend lieber Fritz!
*Der der hinterm Baum Launende fg*
wie bring ich das meiner „Liebsten“ bei ?
Aaach duuu…du bist doch schon so lange unter der
Fuchtel! Du schaffst es auch ohne Ääh-Mann-zip-Irrtheit
mit deiner Liebsten.
Herzliche Grüße an dich und Familie
von Kerbi
a.d.Pflasterspetakel
http://www.linz.at/kultur/kultur_pflasterspektakel.asp
Hallo,
Afghanistan - Frauenleben unter den Taliban: was hier geschrieben wurde, war (ist?) eine - für mich schreckliche - Wirklichkeit (für die Frauen)! Das halte ich für grausam - und es hat nichts mit einer irgendwie zu akzeptierenden Gewohnheit oder kulturellen Eigenart zu tun!
Was heißt/ ist in diesem Zusammenhang ein „Totschlagargument“?
Ich weiß, wir hier konnten und können da wenig tun…
Zu Spanien: Ich habe den zugrunde liegenden Artikel über eine Ausgangssperre nicht gelesen/ gefunden. Aber ich kann sagen: in Barcelona geht jede/r aus, wenn und wie lange sie und er möchte! Hier herrschen immerhin EU-Regelungen (zu den spanischen bzw. katalanischen dazu)! In Spanien wäre ein Ausgangsverbot für irgendjemand höchstens ein (Scherz)Thema für ein Sommerloch bei Zeitungen!
Für derartige Bewegungseinschränkungen sind alle SpanierInnen viel zu stolz, als dass sie das zuließen!
Gruß! Mó
Du liebe Zeit!
Sagt dir Afghanistan was? Taliban? Da durften Frauen nichtmal
am Fenster stehen, auch wenn sie sich voll verschleiert
hatten. Die durften nie alleine einkaufen, nichtmal
verschleiert in einem Raum mit Männern oder einem Mann sitzen.
Da mussten Fenster im Erdgeschoss zugemauert werden, weil MANN
ja ne Frau sehen konnte.
Jetzt laßt doch das Totschlag-Argument Afghanistan bitte
endlich mal weg! Wen interessiert schon Afghanistan??? Ihr
werdet doch Mitteleuropa nicht mit diesem unzivilisierten
Etwas vergleichen wollen! Den afghanischen Frauen werden auch
manche Dinge hier komisch vorkommen. Na und?! Wer’s nie anders
erlebt hat, beschwert sich nicht.
Hier noch ein deutlicher Widerspruch:
"Wen interessiert schon Afghanistan??? Ihr
werdet doch Mitteleuropa nicht mit diesem unzivilisierten
Etwas vergleichen wollen! Den afghanischen Frauen werden auch
manche Dinge hier komisch vorkommen."
Es sollte uns schon interessieren, was woanders vorgeht, schließlich haben wir nur diesen 1! Planeten! Wenn uns etwas unzivilisiert vorkommen mag, brauchen wir uns dann nicht (mehr) einzumischen? Fragen stellen? Gibt es denn keine Sachen, die zutiefst GLOBAL! unmenschlich sind??? Und: Nicht alle Frauen in Afghanistan haben nur die Regeln der Taliban gekannt und leben müssen. Menschen passen sich mitunter an, weil sie überleben wollen, nicht, weil das vorgeschriebene richtig ist! Mó
Na, das sind ja Verhältnisse… Ich verstehe gar nicht, wie jemand ernsthaft über so etwas nachdenken, geschweige denn es erlassen kann. Nach deutschem Recht ohne weiteres rechtswidrig und sofort vom Verwaltungsgericht abgewiesen, keine Frage. Und dass es in Spanien anders ausgehen würde, kann ich mir nicht denken. Absurd!
Levay