halloo,
mich interessiert es ob ich als nicht-eu ausländer in deutschland eine ausbildung machen kann? und wenn ja, weiss jemand in welchen branchen könnten denn ausländer am leichtesten eine ausbildung kriegen?
halloo,
mich interessiert es ob ich als nicht-eu ausländer in deutschland eine ausbildung machen kann? und wenn ja, weiss jemand in welchen branchen könnten denn ausländer am leichtesten eine ausbildung kriegen?
Natürlich. In welcher? Kommt auf deinen Bildungsstand an.
Natürlich. In welcher? Kommt auf deinen Bildungsstand an.
Ich ging ins Gymnasium, und jetzt habe ich ein Studium der Ernährungswissenschaften begonnen… Wäre eine Ausbildung in so einer Branche möglich? Danke für die Antwort LG
Sorry, hier kann ich nicht weiterhelfen.Zu wenig Fachkunde.
All the Best
Sicher. Möglich ist alles. Ich weiß nur nicht ob der Gymnasialabschluss hier gleichwertig anerkannt wird. Kommt aufs Land an. Ggfs sollte dieser für bewerbungszwecke übersetzt und beglaubigt werden.
Ich hatte selber Mitarbeiter im Verkauf die eine befristete Aufenthaltsgenehmigung hatten.
Hallo,
als Nicht - EU Ausländer, benötigst Du,
falls Deine Eltern Dich nicht finanziell
unterstützen können, einen Bürgen. Das
heißt, dass Dich irgendwer in der
Ausbildungszeit ernährt, kleidet und
Dir Wohnraum zur Verfügung stellt.
Finanzielle staatliche Hilfen gibt es nicht.
Ausbildung als was? Du musst doch wissen, was
Du werden möchtest. Egal welche Ausbildung, hauptsache
in Deutschland funktioniert nicht.
Ich wünsche Dir viel Erfolg
Hallo, ich habe schon mehrere Leute ausgebildet, die aus den unterschiedlichsten Nicht-EU-Staaten kamen. Solange sie eine Arbeitserlaubnis haben, ist das kein Problem.
Wo es am leichtesten ist, einen Ausbildungsplatz zu bekommen, weiß ich nicht.
sorry, darüber habe ich keine Ahnung.
nordon
Hallo Dina,
schau mal hier rein www.ausländerstudium.de
solltest du da nichts hilfreiches finden, frag doch einfach beim Ausländeramt nach.
Viel Glück