Auslaender moechte in Deutschland weiterzubilden

ich bin Auslander , naemlich nicht EU und moechte gern in Deutschland zahnmedizin (kieferorth.) weiterbilden (habe ich schon Zahnmedizin absolviert) was soll ich tun , koennten Sie mir Rat geben?

Hallo.
Mit Zahnmedizin kenne ich mich leider nicht aus, sorry.

Der nachfolgende Text steht auf der Homepage des Ministeriums für Bildung ( http://www.bmbf.de/de/15644.php ), ich denke dem ist nichts hinzuzufügen.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei Ihren Bemühungen.

Das Internetportal www.anerkennung-in-deutschland.de unterstützt Interessierte auf dem Weg, ihren im Ausland erworbenen Abschluss auf Gleichwertigkeit zum entsprechenden deutschen Abschluss prüfen zu lassen. Hier ist auch zu erfahren, welche Papiere für ein Verfahren benötig werden. Ergänzend hierzu hat das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) im Auftrag des BMBF eine Telefon-Hotline freigeschaltet, die für Interessierte aus dem In- und Ausland zugänglich ist. Anrufer erhalten hier in deutscher und englischer Sprache Auskunft über die einzelnen Schritte und Voraussetzungen der beruflichen Anerkennung. Die Hotline ist unter der Nummer +49 (0)30-1815-1111 erreichbar.

Leider kann ich nicht weiterhelfen.
Vielleicht hilft dieser link weiter:
http://www.zahniportal.de/
Sonst an den Universitäten nachfragen, die Zahnmedizin anbieten. Im internet suchen unter dem Stichwort: „Zahnmedizin studieren“ oder ähnliches.
Viel Erfolg.

Hallo,

leider habe ich weder vom Thema Studienmöglichkeiten eine Ahnung, noch davon wie ausländische Studenten zugelassen werden. Ich vermute, dass es eine Quote für Gaststudenten und und ausländische Studenten gibt.

Mehr Informationen haben sicherlich die Beratungsdienste an den Hochschulen.

Viel Erfolg
Manfred Schröder
www.alphaSales.de

Danke , AllySchmidt

Hallo.
Mit Zahnmedizin kenne ich mich leider nicht aus, sorry.

Danke ,sibato …ich probiere diese Seite.

Danke…

Danke, alphaSales

Hallo warten,

nun ich denke einmal, wenn du das nötige Geld dafür hast, dürfte es kein Problem sein.

LG Ines

Wie kann Geld mir helfen…koennten Sie mir mehr erklaeren?

Hallo Warten, nun im Leben gibt es leider nichts umsonst und auch ein Studium kostet halt Geld. Da du ja noch nicht einmal deutscher Staatsbürger bist, denke ich, hast du schlechte Karten ein Studium bezahlt zu bekommen, wenn es so etwas überhaupt noch gibt in Deutschland. Mein Neffe z.B. hat seinen Kfz-Meister absolviert und stottert dafür heute noch die Schulden ab.

LG Ines

Wie kann Geld mir helfen…koennten Sie mir mehr erklaeren?

Sorry, damit kenne ich mich nicht aus. Ich würde bei der Zahnärztkammer nachfragen. Soweit ich weiß muss man eine Art „Anerkennungsprüfunf“ machen

ich bin Auslander , naemlich nicht EU und moechte gern in
Deutschland zahnmedizin (kieferorth.) weiterbilden (habe ich
schon Zahnmedizin absolviert) was soll ich tun , koennten Sie
mir Rat geben?

Danke , Kothe