Ausländer Studium Sprachkenntnisse

Hallo ihr,
ein Freund aus Nepal möchte in Deutschland studieren. Er spricht perfekt Englisch, aber eher kaum Deutsch. Ist es möglich, dann ein Studium in Deutschland anzufangen oder muss er zumindest einige Sprachkenntnisse aufweisen? Wenn ja, an welchen Universitäten wird nur oder größtenteils in Englisch unterrichtet? Muss man Zertifikate vorzeigen?
Vielen Dank für eine Antwort, Romy.

Hallo,

an vielen Unis in Deutschland gibt es auch internationale Studiengänge.

Eine gute Seite mit Infos dazu wäre:
http://www.daad.de/deutschland/studienangebote/inter…

Grüße,
Sandra