Ausländersteuer

Liebe/-r Experte/-in,

ch arbeite am Theater und habe mit vielen ausländischen

Künstlern zu tun. Da ich bei den Künstlern die Ausländersteuer
abziehen muss, bin ich mir sehr unsicher ob ich z.B. auf
Reisekosten, Übernachtung und Tagegeldern die Ausländersteuer
einbehalten muss oder bezieht sich die Ausländersteuer nur auf
das Honorar.

Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Doris

Liebe Doris,

Du hast mich zum Thema Steuer angeschrieben. Das ist so garrrrr nicht mein Thema. Ich kenne mich mit Akquisition von Neukunden, mit Katzen, Blumen und Büromöbeln aus. Aber Steuer?! :wink: Das war glaub ich ein Irrläufer.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag und natürlich dass Dir ein Experte Deine Frage beantworten kann. Lieben Gruß, Susanne