Ausländische Ausbildung

Hallo,ich habe in rumanien ein ausbildung gemacht als padagogin/erziherin.Ich wollte meine abschluss diplom in deutschland annerkennen lassen aber geht nicht weill ich keine definitivat habe,weill du diese definitivat bekommst du ihm erst wenn du mind. 2 jahre in eine kindergarten oder schule gearbeitet hast.Und jetz weiss nicht wass soll ich machen soll.Nach mein ausbildung bin nach deutschland gezogen konnte kein definitivat mehr machen.Ich was auch bei Amt der Lehrbildung aber umsonst,die haben mir gesagt dass ich eine neue ausbildung machen muss aber finde ich dass total blod,ich habe doch ein ausbildung abgeschlossen.Kann mich jemand helfen?Bitte

Hallo,

deinen zweiten Beitrag solltest du zur besseren Übersicht wieder löschen.
Ein generelles Problem dürfte in deinem Falle daran liegen, dass
a) Lehrer- und Erzieherausbildung sind in D zwei unterschiedliche Bildungswege. Lehrer wird man über ein Hochschulstudium, Erzieher über den Besuch einer Fachschule, an der kein Abitur erforderlich ist. Guck hier http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest…. Nach der zweijährigen Schulausbildung ist zur staatlichen Anerkennung noch ein einjähriges Praktikum erforderlich, (in den meisten Bundesländern). Es gibt auch ein paar Bachelorstudiengänge an Hochschulen.

Hallo,ich habe in rumanien ein ausbildung gemacht als
padagogin/erziherin.

In welcher Form? Hochschule?

Ich wollte meine abschluss diplom in
deutschland annerkennen lassen

In welchem Bundesland? Dafür sind die einzelnen Länder zuständig.:

aber geht nicht weill ich keine
definitivat habe

Was bedeutet Definitivat? Versuche dies in Deutsch auszudrücken.

weill du diese definitivat bekommst du ihm
erst wenn du mind. 2 jahre in eine kindergarten oder schule
gearbeitet hast.

Praktikum wie bei Erzieher oder Vorbereitungsdienst wie Lehrern?

Nach mein ausbildung bin nach deutschland gezogen konnte
kein definitivat mehr machen.

Das hätte vermutlich dir auch nichts genützt.

Ich was auch bei Amt der
Lehrbildung

In welchem Bundesland?

aber umsonst,die haben mir gesagt dass ich eine
neue ausbildung machen muss aber finde ich dass total blod,ich
habe doch ein ausbildung abgeschlossen.

Das ist deine persönliche Wertung. Du kannst aber rechtliche Vorschriften nicht aus der Welt schaffen. Nach meiner Einschätzung wirst um eine neue Ausbildung nicht herumkommen. Wenn es in deinem Bundesland entsprechende Regelungen gibt, könntest du versuchen , zu einer Externeprüfung zugelassen zu werden.

Kann mich jemand
helfen?

Ja, du solltest dringend deine Deutschkenntnisse verbessern. Sprachförderung ist ein wesentliches Element der Kindergartenpädagogik.

Gruß
Otto