Hey ich hab ne frage,
Ich bin jetzt seit juli letztem jahr in amerika und ich bin in der schule, junior jahr, was das 2. letzte jahr vor dem abschluss ist. Nun will ich mein naechstes jahr hier verbringen und die high school abschliessen und dann studieren. Ich hab hier alles geklaert mit der schule und ich weiss wo ich bleiben kann ueber das jahr, das einzige was mir jetzt noch fehlt ist eie verlaengerung oder ein neues studenten visa. Ist es moeglich eine verlaengerung fuer ein weiteres jahr (oder mehr) zu bekommen, oder muss ich ein neues beantragen fuer jedes weitere jahr in den USA?
Was anderes
Falls du männlich bist und deine Wehrpflicht noch nicht abgeleistet hast musst du ab 18 einen Auslandsaufenthalt von über drei Monaten vom Kreiswehrersatzamt genehmigen lassen.
Wäre sonst ungünstig für die Musterung mal einen Tag nach Deutschland jetten zu müssen oder zu einem ungünstigen Zeitpunkt eingezogen zu werden.
Viel Erfolg bei deinen Plänen.
Gruß Andreas
ja ich bin maennlich ich werde im juni nach deutschland gehen und dann nach usa wieder um zur schule zu gehen. ich weiss nicht wie es mit dem militaer ist aber ich glaub das kann ich regeln…
jetzt weiss ich aber immer noch nicht ob ich eine visumsverlaengerung bekommen kann oder ein neues visum beantragen muss…
danke fuer die antwort andreas ich werde mich mal schlau machen