Ausland-Telefonie über Skype

Hallo alle Zusammen,

Ich möchte aus Deutschland mit jemand telefonieren, der in Canada lebt, habe dies bisher allerdings nicht allzuoft tun können, da für uns Beide bei ausgiebigen Gesprächen einiges an Kosten entsteht.

Nun habe ich diese Weltweite Flatrate für sonstwieviele Länder bei Skype gefunden, weiss allerdings noch nicht, ob trotz allem für meinen Gesprächspartner Kosten entstehen.
Weiss da jemand vielleicht etwas drüber?

Vielen Dank im Vorraus und liebe Grüße,
Stefan

Hi Stefan

Ich möchte aus Deutschland mit jemand telefonieren, der in
Canada lebt, habe dies bisher allerdings nicht allzuoft tun
können, da für uns Beide bei ausgiebigen Gesprächen einiges an
Kosten entsteht.

Nun habe ich diese Weltweite Flatrate für sonstwieviele Länder
bei Skype gefunden, weiss allerdings noch nicht, ob trotz
allem für meinen Gesprächspartner Kosten entstehen.
Weiss da jemand vielleicht etwas drüber?

abgesehen davon, dass du im falschen Brett postest, (das richtige wäre Voice over IP/Internettelefonie), übernimmst du die Kosten für den Telefonanruf über Skype, genau so , wie wenn du übers normale Telefon anrufen würdest. Billiger, oder um genau zu sein, gratis wäre es, wenn dein Gesprächpartner auch über Skype verfügen würde-

Bei Skype musst du Guthaben kaufen, das Minimum ist, glaube ich, 10€ +MwSt. und das kannst du dann vertelefonieren.

Gruss
ExNicki

Billiger, oder
um genau zu sein, gratis wäre es, wenn dein Gesprächpartner
auch über Skype verfügen würde-

Bei Skype musst du Guthaben kaufen, das Minimum ist, glaube
ich, 10€ +MwSt. und das kannst du dann vertelefonieren.

Naja, ich habe wie gesagt so eine Flatrate gefunden,
die man für knapp 11 Euro Monatlich erhält.

Sprich ich Telefoniere in die Länder, die dort angeboten werden kostenlos, nennt sich „Welt-Package“ das ganze.

Nun frage ich mich trotz allem weiterhin, ob mein Gesprächspartner wie bei einem Telefonnetz-Gespräch die Kosten trägt,
oder die über ein Gespräch von meinem Skype Account zu seinem Telefon/Cellphone (Beides unter Kanada in der Flatrate enthalten) nicht berechnet bekommt.

Gruß,
Stefan

hi,

wie mein vorredner schon sagte wenn auch er über internet verfügt könnt ihr kostenlos von skype zu skype „telefonieren“

alternativ sei dir www.peterzahlt.de empfohlen, von wo aus man kostenlos nach usa/kanada anrufen kann. weder dir noch ihm entstehen keine kosten, lediglich über einen festnetzanschluss musst du verfügen…

gruß, tobi

wie mein vorredner schon sagte wenn auch er über internet
verfügt könnt ihr kostenlos von skype zu skype „telefonieren“

Die Alternative sei bei seiner momentanen Lage meinerseits als letztes in Erwägung zu ziehen, da durch die relativ schwache Internetverbindung (Denke mal momentan noch Dial-Up like) die er zusätzlich mit jemand an einem PC sharen muss, wird das nicht so reibungslos ablaufen und einen wirklichen Preisvorteil bringt es uns dann auch nicht.

alternativ sei dir www.peterzahlt.de empfohlen, von wo aus man
kostenlos nach usa/kanada anrufen kann. weder dir noch ihm
entstehen keine kosten, lediglich über einen festnetzanschluss
musst du verfügen…

Über einen Festnetzanschluss verfügen wir natürlich beide,
werde falls das mit Skype nicht möglich ist dies für Ihn ebenfalls kostenlos zu gestalten in Betracht ziehen es soweit damit zu überbrücken, bis sein Internetanschluss verfügbar ist.

Vielen Dank und liebe Grüße,
Stefan

Sprich ich Telefoniere in die Länder, die dort angeboten
werden kostenlos, nennt sich „Welt-Package“ das ganze.

Nun frage ich mich trotz allem weiterhin, ob mein
Gesprächspartner wie bei einem Telefonnetz-Gespräch die Kosten
trägt,
oder die über ein Gespräch von meinem Skype Account zu seinem
Telefon/Cellphone (Beides unter Kanada in der Flatrate
enthalten) nicht berechnet bekommt.

watch my lips: nein
warum, zum Teufel, soll dein Gesprächspartner die Kosten tragen, wenn du anrufst? er kriegt noch nicht mal mit, dass du über Skype telefonierst.

Gruss
ExNicki