Auslandaufenthalt und Vollmacht

ich möchte mich beruflich im europäischen Ausland orientiren, aber meine Wohnort in Deutschland behalten. Ich suche eine günstige Wohnmöglichkeit und jdm. der sich in meiner Abwesenheit um meine Belange kümmert., Banken, Versicherungen, etc.
Wer hat Erfahrung ?
Danke

Gib jemandem dem Du vertraust eine Generalvollmacht und fertig.

Wer hat Erfahrung ?

ich. Obwohl du nicht weiter fragst, schreibe ich dies: Mein Sohn lebt und arbeitet seit vielen Jahren im Ausland, zZt in Dubai. Die Post von Banken und Versicherungen kommt zu mir (ohne Vollmacht) weil er diese Adresse dort hinterlassen hat. Ich leite diese Post in geeigneter Form an ihn weiter. Zuletzt kam eine Kreditkarte an, die ich dann per Briefpost an ihn sandte.

Danke

Bitte

Hallo lopsi

Meine Schwester lebt nun seit über 10 Jahren in Asien und ich habe Vollmachten
über alles (aber keine notariell beglaubigte).

Es funktioniert bisher reibungslos. Wenn meine Schwester alle 3- 5 Jahre zum Ur… machen
nach Deutschland kommt fahren wir die einzelnen Institutionen ( Banken, Versicherungsmakler etc,) ab und bestätigen die Vollmachten.
Das ist vielleicht nicht notwendig aber sich von Zeit zu Zeit sehen zu lassen schadet nicht.

Natürlich sind bei manchen Dingen Rücksprachen notwendig um im Sinne meiner Schwester tätig zu werden.

Ausserdem liegt jeder unterschriebenen Vollmacht eine Kopie des Personalausweises meiner Schwester bei.
Für meinen Schwager habe ich nur begrenzte Vollmachten.

Nimm eine Person der du voll vertrauen kanst.

gruß