Hallo,
habe ein Problem bzgl. einem Auslands-Reisekrankenschutz.
Meine Frau ist zur Zeit in ihrem Heimatland (Japan). Wir haben eine klassische Auslandsreiseschutz-Versicherung (Jahresvertrag). Durch einen Vorfall in ihrer Familie musste sie länger als geplant bleiben. Dadurch ist die maximale Versicherungs-Dauer einer Reise überschritten. Eine Verlängerung wird von der Versicherung nicht angeboten.
Da es noch über die Kreditkarte einen weiteren Auslandskrankenschutz „Lite“ mit längerer Versicherungs-Dauer gibt, haben wir den erstmal für Notfälle angedacht. Aber auch dieser ist jetzt ausgelaufen.
Nun suchen wir nach einer Möglichkeit bei einem anderen Versicherer. Die bekannten Versicherer schließen aber einen Abschluss nach Reiseantritt aus.
Habe zwei „Spezialversicher“ gefunden. Aber leider fallen die auch weg, weil jeweils eine Kleinigkeit nicht zu deren Bedingungen passen:
Mawista --> Seit letzter Woche gibt eine Teil-Reisewarnung
Care Concept --> Meine Frau ist keine EU-Bürgerin. Unbefristeter Aufenthaltstitel und 20 Jahre wohnhaft in Deutschland reichen nicht.
(Anmerkung: Ansonsten scheinen mir die beiden Versicherer sehr kompetent und hilfbereit. Beide haben sich sogar gegenseitig empfohlen, als klar war, dass sie selbst nichts anbieten können)
Kennt wer sonst noch einen Versicherer, bei der einen Reiseschutz nach Reiseantritt anbietet?
Gibt es ggf. auch einen (kleinen) Schutz durch die deutsche gesetzliche Krankenversicherung?