Auslandsaufenthalt: Auto kaufen oder mieten?

Hallo, nachdem ich momentan meinen Neuseelandaufenthalt plane wollte ich mich mal erkundigen ob jemand eine Empfehlung dazu geben kann ob man sich einfach direkt ein Auto kaufen und dann wieder verkaufen sollte oder einfach nur eins mieten. Mir wurde jetzt schon häufiger gesagt dass die Miete häufig deutlich teurer kommt wenn man so lange dort bleibt (ich bleibe vorraussichtlich 4 bis 5 Monate).
Achja wie verhält es sich dort mit Campingplätzen? Gibt es da viel Gratis oder sind die alle Kostenpflichtig?
Danke, Thomas

Hey Thomas,
Also ich war selbst auch in Neuseeland und habe gute Erfahrungen damit gemacht ein Auto zu kaufen und anschließend wieder zu Verkaufen. Es gibt auch spezielle anbieter die an Backpacker vermieten, was aber schon sehr viel teurer kommt. Würde dir aber empfehlen dich dort mit einigen Leuten zusammen zu tun, dann kommt das ganze einfach deutlich günstiger. Wegen Campingplätzen gibt es da eine App wenn ich mich recht erinnere. Da sind auch alle kostenlosen Campingplätze mit eingetragen. Ich weiß den Namen nur leider auch nicht mehr so genau… Zur not einfach dort ein paar Backpacker fragen die wissen da sicher bescheid :wink:
Hoffe das hilft dir weiter!