Auslandsjahr, Bonus aufs Zeugnissdurchschnitt

Hallo, ich bin grade dabei meinen Realschulabschluss zu machen und werde danach ab August 1 Jahr als High-School-Year in Amerika verbringen.

Nach Amerika würde ich gerne mein Abitur machen und habe gehört, dass ein Auslandsjahr 0,4 Bonus auf mein Zeugnissdurchschnitt bringt. Kann da jemand genauere Angaben machen? -eigene Erfahrungen -Informationen

Dankeschön im Vorraus

Hallo!

Ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass es totaler Schwachsinn ist, dass es einen 0,4-Bonus gibt. Die meisten Austauschschueler haben allerdings bessere Noten, wenn sie aus dem Austauschjahr zurueckkommen. Solltest du dir danach einen Job suchen, der Fremdsprachenkenntnisse erfordert, kann es schon sein, dass dein zukuenftiger Arbeitgeber das mit beachtet.

LG, Sarah