Auslandsjahr Musik

Guten Tag!

Ich mache nächstes Jahr mein Abitur. Leider weiß ich bis jetzt noch nicht genau, was ich danach machen möchte. Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich nicht ein Jahr im Ausland verbringen könnte. Dort würde ich am liebsten etwas mit Musik machen, da ich sehr Musik begeistert bin und auch selber Instrumente spiele. Ich weiß allerdings nicht, welche Möglichkeiten es da gibt und wo ich mich informieren kann.
Ich hatte zum Beispiel an so etwas gedacht, wie Kindern, die nicht so die Möglichkeit haben, Instrumente zu erlernen, dabei zu helfen. Keine Ahnung, ob es so etwas gibt.

Im Großen und Ganzen bin ich offen für jegliche Tipps. Mir würde schon eine Adresse reichen, an die ich mich wenden kann.
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Hallo,

sorry , da bin kein experte.
aus meiner beruflichen erfahrung als ehemaliger schulaufsichtsbeamter und auch aus rein persönlicher einschätzung empfehle ich ihnen aber, eine auslandstätigkeit aufzunehmen, die ihnen anschließend im beruf oder im studium von nutzen sein kann.
zu letzterem enthält ihre anfrage aber keine angaben.
bitte entscheiden sie sich unbedingt vor dem auslandsaufenthalt, welche konkreten berufspläne sie weiterhin haben und klären sie zunächst, wie sie beides sinnvoll miteinander verknüpfen können.

viel glück dabei

Guten Tag!

Tut mir leid aber wie es in Schweden ist weiss ich leider nicht.
MfG Elisabeth

Zuerst Musikpädagogik studieren zB in Salzburg Universität Mozarteum ORFF Institut