Auslandskrankenversicherung

Ich hoffe mir kann jemand meine Frage beantworten .
Wir haben geplant mehrere Monate in Asien Urlaub zu machen .Eine Auslandskrankenversicherung ist daher wichtig . Meine Frage ,muss ich mich eigentlich fuer die ganze Reise versichern ,ist das vorgeschrieben oder kann ich z.B eine Reise die 6 Monate dauert nur 5 oder 4 Monate versichern ?

Gr. Peter

Klar kannst du dich nur für 4 Monate versichern obwohl du 6 unterwegs bist. Den Versicherer interessiert das null. Der guckt dann nur wenn du Kosten von ihm erstattet haben willst ob du zum Datum deiner Behandlung bei ihm versichert bist/warst.

Gr. K

Hallo,

woher wissen Sie denn, wann Sie krank werden?

Gruß
Tycoon

Hi,

der Grund erschliesst sich mir auch nicht, vor allem wenn man bedenkt dass so eine Versicherung knapp über 1 EUR am Tag kostet (auf Basis 6 Monate, ohne USA/Kanada und unter 65 Jahre alt) aber im schlimmsten Fall abertausende EUR Krankenhauskosten dagegen stehen wenn man darauf verzichtet.

Gruss
K

1 Like

vielen Dank fuer Ihre Antwort .

Gr. Peter

Hallo Kasi,
ich bin 65 und meine Partnerin 66 . Ab dem Alter ist nichts mehr mit 1 Euro . Bis 65 wars noch ok
Musste lange suchen und habe nun eine Versicherung gefunden, rund 280 pro Person fuer 6 Monate .

Gruss Peter

Hi,

wobei selbst die 280 noch verdammt günstig sind!

Gute Reise

Gruss
K

Vielen Dank ! Wer sucht der findet .

Hallo Peter! Es lohnt wirklich nicht, sich für einen kürzeren Zeitraum zu versichern, als man tatsächlich unterwegs ist - wir sind auch über mehrere Monate im Ausland und haben dafür unsere Versicherung bei der normalen, gesetzlichen Krankenkasse in Deutschland ausgesetzt - die dann ja eh nicht zahlen würde. Für unsere Auslandskrankenversicherung zahlen wir bei sehr, sehr guten Leistungen sogar weniger, als für die gesetzliche Zuhause!
Hier ein link, wo wir Genaueres dazu berichten: http://herman-unterwegs.de/blog/auslandskrankenversicherung/
Viel Spaß auf Reisen!
Sabine