guten morgen …
ich habe nun ein Problem mit einem Paket welches aus Detuschland mir nach Südamerika geschickt wurde. Gewicht 30 kg.
Über die Sendenummer konnte ich immer verfolgen wo das Paket gerade ist - abgeschickt wurde es ende Oktober!!!
Ok, das letzte Paket hat auch 3 Monate gedauert, weil die „correo“, die hiesige Post mal wieder streikte und es fast 2 Monate in Montevideo rumdümpelte.
Aber es kam an.
Am vergangenen Samstag sah ich bei der Statusmeldung, dass das Paket zurück ging.
Wir wohnen auf dem Land, da kommt nie Post an, deshalb ist unsere Andesse Postlagernd in der nächsten Stadt, es gab keine Nachricht, kein Anruf, obwohl die Telefonnumer auf dem Paket steht.
Montags haben wir telefoniert, aber es war zu spät, das Paket ist schon weg.
Ein Paket von ca 30 kg kostet nach Deutschland zu schicken ca 400 - 450 Dollar (ja, beschwert euch in Deutschland nicht über Transportkosten - die sind sehr gering!!)
Hat jemand eine leise Idee, wie oder was nun passiert?
Habe das Internet durchforstet, wurde aber nicht fündig.
Muss der Absender das anfallende Porto zahlen?
Kann er die Annahme verweigern?
Kommt dann das Paket wieder hier in Südamerika an mit unsummen an Transportkosten?
Kann der Absender in Deutschland, wenn die Adresse stimmt, sagen, die Adresse ist richtig - zurück nach Südamerika??
Gruss Leda