Auslandspraktika in Südamerika

Hey, ich habe vor dieses Jahr zum ersten Mal nach Südamerika zu fahren. Nachdem ich mir viele Organisationen im Internet angeschaut habe, bin ich auf Academical Travels gestoßen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Academical Travels gemacht und kann mir jemand ein südamerikanisches Land besonders empfehlen? Bin mir noch nicht ganz sicher, aber Chile oder Peru würden mich reizen. Freu mich auf eine Antwort :smile:

LG Nadine

Hallo Nadine
ich habe alle länder auf diesem kontinent bereist und war fast zehn jahre in peru, doch bin ich nun seit 2000 wieder in D und kann dir nur ein Internetforum empfehlen das dich sicher weiterbringt
: www.Latinoportal.de. Das sind leute die zum teil dort wohnen. schau mal rein.

gruß
Rainer

Hallo Nadine, würde Dir Chile empfehlen. Bin in Peru und Chile jeweils ca. 18 Mon.beruflich gewesen. Die Deutschfreundlichkeit ist größer in Chile. Der Lebensstandart ist ebenfalls in Chile wesentlich höher. Cile und Argentinien lassen sich am ehesten mit dem europäischen Lebensstandart vergleichen. Rein wirtschaftlich gesehen ist Chile das Land in Südamerika mit dem höchsten Lebensstandart und der besseren Wirtschaftslage.
Klimamäßig ist es auch das bessere Land, abgesehen vom Norden Chiles, welches unserem Vorstellungen am ehesten entspricht. Alles Gute und viel Erfolg. MFG H.Hake

Hallo Nadine,

zu dem konkreten Anbieter Academical Travels kann ich Dir leider nichts sagen.

Chile und Peru sind - wie alle anderen Länder Lateinamerikas - sehr schön! Aber auch sehr unterschiedlich! Chile ist westlicher, heimischer. Peru ist sehr anders als Deutschland.
Je nachdem in welchem Bereich Du Dein Praktikum machst (Soziales, Wirtschaft,…) würde ich mir vielleicht auch mein Land auswählen. Am europäischsten ist sicherlich Argentinien und Buenos Aires, was - wenn man das erste mal drüben ist, vielleicht auch gar nicht schlecht ist. Oder aber Du suchst gezielt den großen Kulturunterschied. Dann ist Peru bestimmt gut.

Viel Spaß bei Deinem Aufenthalt!!!

Gruß: Jörg

http://www.au-pair-aupair.com

Danke für Deine Info :smile:

LG Nadine!!!

Das hört sich doch gut an :smile: Danke für Deinen Tipp
LG Nadine

Hallo Jörg,

Danke für Deine Infos und für den Link! Hat mir schon mal ein Stück weiter geholfen :smile:

LG Nadine

Hallo Nadine :smile:

Ich war Anfang letzten Jahres mit Academical Travels in Ecuador und Peru und kann es Dir guten Gewissens empfehlen. Was mir gefallen hat, dass sich die Organisation wirklich Zeit genommen hat für Dich mit der Beratung und der Auswahl der Projekte. Organisation und Spanischkurs für die Vorbereitung waren wirklich topp !

Na ja, von den beiden Länder die ich besucht habe, hat mir vielleicht Ecuador ein Stückchen besser gefallen, war irgendwie etwas relaxter als Peru. Vor allem der Süden Perus mit den Tourihochburgen Cuzco, Arequipa, Puno etc. waren arg überlaufen und stressig. Von daher fand ichs prima, dass ich mit Academical Travels im Norden war (Lambayeque, Chiclayo)

Chile kenn ich leider nicht aus eigener Erfahrung, aber ich habe auch gehört, dass es eher europäisch geprägt ist… alles Geschmacksache eben :wink:

Gruß

Mari :smiley:

Hallo Nadine,

freut mich zu hören!

LG: Jörg

Hi Nadine!

Ich war schon zweimal mit AT weg , davon einmal letztes Jahr in Indien (Goa und Mysore) und vor drei Jahren in Peru (auch mehrere Städte Arequipa, Chiclayo und Cuzco). Die Länder sind einfach fantastisch und haben mich beide sehr stark geprägt! Academical Travels kann man auch empfehlen, meine Erfahrungen waren durchaus gut.

Zu deinem Länderproblem: Es kommt ganz darauf an, was genau du suchst und machen willst? Suchst du ein eher europäisches Land mit gemäßigtem Kulturunterschied - dann eher Chile, geht es dir darum eine komplett andere Kultur zu erleben und wirklich was besonderes zu machen – dann auf jeden Fall Peru!

Ich kenne auch Chile einigermaßen vom Reisen und würde immer zu Peru tendieren! Wünsche dir auf jeden Fall Erfolg bei deinem Unternehmen :smile:

Hallöchen,

Südamerika ist eine super Idee, wie ich finde :smile: War selbst auch schon dort und die Kultur dort zu erfahren und zu erleben, ist echt etwas ganz besonderes. Vor knapp 4 Jahren habe ich dort eine Sprachreise für Erwachsene bei LISA Sprachreisen gemacht. Ich war damals mit meiner Freundin in Peru. http://www.lisa-sprachreisen.de/sprachreisen-erwachs… Man hat wirklich so unglaublich viel gesehen, auch wenn es nur knapp 6 Wochen waren :smile: Sehr zu empfehlen.

Ganz Liebe Grüße
Katie

Liebe/-r Experte/-in, warum kommst du nicht nach Uruguay? Das Land ist klein, übersichtlich, ziemlich europäisch, einfach schnuckelig. ich wohne schon Jahre dort

Ich war im Herbst 2015 mit Academical Travels unterwegs - kann also zu der Agentur was sagen, allerdings nicht zu Südamerika, da ich in Thailand mit denen gereist bin :slight_smile: Soooo…also zu meinen Erfahrungen mit Academical Travels kann ich sagen, dass ich echt zufrieden war. Hab da eine sehr gute Beratung bekommen, weil ich mir anfangs nicht sicher war welches Land, wusste nur dass ich was mit Tieren machen will. Hab mich dann für ein Elefantenprojekt entschieden, und es war eine super Erfahrung. Man liest ja immer jede Menge Kritik gerade über diese Elefantenprogramme, aber ich hab damals bei Academical Travels extra nachgefragt was für eine Art von Elefantencamp das ist, und es handelt sich um nichts touristisches / um kein Camp, wo die Elefanten benutzt / misshandelt werden. Kann das mit gutem Gewissen sagen…es war eine Auffangstation für misshandelte Elefanten und die Zustände waren sehr gut, meine Aufgaben sehr interessant - von Waschen über Füttern bis hin zu Elefanten in den Dschungel bringen! Also wer mal sowas gerne machen würde, dem kann ich das nur empfehlen :slight_smile: Lg