Hallo liebe WWW Gemeinde,
ich habe mein Notebook für 440€ verkauft und dieses soll nach England.
So, ich bekam eine Bestätigung von der „Royal Bank of Scotland“…
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We are contacting you regarding the Transfer that was placed by (Mrs Claudia Hoffmann). The total amount of ** € 440.00** was sent to you by (Mrs Claudia Hoffmann). as payment of an auction item and it has been Approved and the payment details are stated below :
Transaction Summary:
Item Name : ASUS Notebook | 17" (Zoll) | X73TK
Item Quantity : 1 Unit
Item Amount : € 440.00
Transfer Charges : ** **\ Amount Transferred : € 440.00 Eur*
The transfer has been approved and is ready to be transferred into your account, but before the money can be credited into your account, you would have to go ahead with the shipment of the item and then send the Shipment Tracking Number/Shipment Receipt for the Shipment Verification. Once the shipment verification is complete, your account would be credited.
**ATTENTION**
The Total amount of € 440.00 Eur** **will be credited to the Account Details below. Please verify if the Name and Account Number entered by the payee are correct.
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Also da verstehe ich: Ich soll das Paket wegschicken und ihnen den Tracking Code geben, stimmts?
Doch darauf kam noch eine Mail…
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Liebe … ,
Dies ist ein Hinweis rechtliche Schritte bezüglich der Transaktion zwischen Ihnen und Mrs Claudia Hoffmann. Die Zahlung angenommen und von uns bestätigt wurde, aber Sie haben gehen Sie voran und machen die Sendung des Elements und dann senden Sie uns die Sendungsverfolgung und eine Kopie des Kaufbelegs Versand zur Überprüfung, Sobald die Prüfung abgeschlossen ist würde Ihrem Konto gutgeschrieben und wir haben Ihre Bank informieren sie über die Aktion, die wir zu nehmen kontaktiert. Wenn Sie nicht man das Element verschifft und senden Sie uns die Informationen Versand innerhalb von 24 Std., Ihr Bankkonto wird eingefroren und verlieren Sie das Geld haben Sie in Ihrem Bankkonto auch würden Sie gemeldet werden, die International Betrug und Korruption Agentur arbeiten hand in hand mit der Internationale Polizei-Abteilung (Interpol) für Online Betrugsversuch.
seine Aktion startet, sobald Sie diese e-Mail von uns erhalten und wir Sie wissen wollen, dass alles, was wir tun ist eine sichere Transaktion und dem Verkäufer und Käufer vor Betrug schützen. Ihr aufrichtig,
Margaret Keane,Executive Vice President© 2013, Royal Bank Of Scotland Financial Group.
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Mit dem schlechtesten Deutsch den ich je gelesen habe wollen die mir klar machen,
dass wenn ich das Paket nicht innerhalb von 24h (spätestens morgen 7 Uhr) nicht abschicke mein Konto eingefroren wird?!
Ich weiß nicht was ich tun soll…
HILFE!!
MfG