Auslandsüberweisung, Panik, Help!

Hallo liebe WWW Gemeinde,
ich habe mein Notebook für 440€ verkauft und dieses soll nach England.

So, ich bekam eine Bestätigung von der „Royal Bank of Scotland“…
____
 We are contacting you regarding the Transfer that was placed by (Mrs Claudia Hoffmann). The total amount of  ** € 440.00** was sent to you by (Mrs Claudia Hoffmann). as payment of an auction item and it has been Approved and the payment details are stated below :  
Transaction Summary:

Item Name              :  ASUS Notebook | 17" (Zoll) | X73TK
Item Quantity          :  1 Unit
Item Amount           :   € 440.00
Transfer Charges    :   ** **\ Amount Transferred :   € 440.00 Eur*
The transfer has been approved and is ready to be transferred into your account, but before the money can be credited into your account, you would have to go ahead with the shipment of the item and then send the Shipment Tracking Number/Shipment Receipt for the Shipment Verification. Once the shipment verification is complete, your account would be credited.

**ATTENTION**

The Total amount of  € 440.00 Eur**  **will be credited to the Account Details below. Please verify if the Name and Account Number entered by the payee are correct.
________

Also da verstehe ich: Ich soll das Paket wegschicken und ihnen den Tracking Code geben, stimmts?

Doch darauf kam noch eine Mail…

___
Liebe … ,

Dies ist ein Hinweis rechtliche Schritte bezüglich der Transaktion zwischen Ihnen und Mrs Claudia Hoffmann. Die Zahlung angenommen und von uns bestätigt wurde, aber Sie haben gehen Sie voran und machen die Sendung des Elements und dann senden Sie uns die Sendungsverfolgung und eine Kopie des Kaufbelegs Versand zur Überprüfung, Sobald die Prüfung abgeschlossen ist würde Ihrem Konto gutgeschrieben und wir haben Ihre Bank informieren sie über die Aktion, die wir zu nehmen kontaktiert. Wenn Sie nicht man das Element verschifft und senden Sie uns die Informationen Versand innerhalb von 24 Std., Ihr Bankkonto wird eingefroren und verlieren Sie das Geld haben Sie in Ihrem Bankkonto auch würden Sie gemeldet werden, die International Betrug und Korruption Agentur arbeiten hand in hand mit der Internationale Polizei-Abteilung (Interpol) für Online Betrugsversuch.

seine Aktion startet, sobald Sie diese e-Mail von uns erhalten und wir Sie wissen wollen, dass alles, was wir tun ist eine sichere Transaktion und dem Verkäufer und Käufer vor Betrug schützen. Ihr aufrichtig, 
Margaret Keane,Executive Vice President© 2013, Royal Bank Of Scotland Financial Group.
____

Mit dem schlechtesten Deutsch den ich je gelesen habe wollen die mir klar machen,
dass wenn ich das Paket nicht innerhalb von 24h (spätestens morgen 7 Uhr) nicht abschicke mein Konto eingefroren wird?!

Ich weiß nicht was ich tun soll…
HILFE!!

MfG

Hallo!

selbst Schuld !  Was war mit Käufer ausgehandelt ?

warum verkauft man das nicht per Vorkasse oder über Paypal ?

eine ausländische Bank kann Dein Inlandskonto einfrieren lassen ?

in wie fern überwacht eine Bank den ordnungsgemäßen Versand der Ware sozusagen für den Kunden ?

mfG
duck313

Ausgehandelt waren für mich 440 Euro und für ihn das Notebook.
Er wollte meine Bankdaten die ich ihm gab, die RBS kam alleine hinzu mit ihrer Bestätigung.

Soll das dritte eine Frage sein? Ich weiß nicht, anscheinend ja?

Viertes weiß ich ebenfalls nicht.

WARNUNG
Hi,

WARNUNG nicht verschicken. Das ist wahrscheinlich Betrug.

Es wurde ein Vertrag ausgehandelt. Laut diesem Vertrag ist ein Betrag x mit Zahlungsmethode y zu zahlen. Sobald das Geld eingegangen ist wird der Artikel versendet. Solange das Geld nicht auf dem eigenen Konto ist wird nichts verschickt.

Die erste E-Mail ist höchstwahrscheinlich gefälscht. Die 2te garantiert.

MFG

PS:Kannst Du den kompletten Quelltext der ersten Mail posten?

Hallo,
die E Mail Adresse beträgt [email protected] | Ist das dann ein Faker?
Ich bitte echt um Hilfe…

Quelltext nicht (bei Yahoo weiß ich nicht wie das gehen sollte), aber Screenshots:
(Statt rbslogo geschrieben beim 1. Screen sollte das RBS Logo da stehen, an einem anderen PC, wird komischerweise nicht angezeigt)

http://s1.directupload.net/images/131210/6rh2cpto.png

http://s1.directupload.net/images/131210/s6q4fg8b.png

http://s1.directupload.net/images/131210/74tpcr68.png

Es kam erneut eine Nachricht nachdem ich schrieb, dass das Deutsch schlecht war und ich erst nach einer Zeit die Nachricht verstand…

Dear Customer,

We hope you understand us very well now…kindly go now and get
the item sent now and get back to us with the shipment number for us
to remitted and release your money int your account now…

Management…

help!!

Hi,

dann geh doch mal auf http://www.enquiries-office.com Da ist nichts. Ich kann mir auch jederzeit die Adresse [email protected] zulegen. Würdest Du mir dann auch glauben dass ich für selbige arbeite?

Eine Mail der RBS kommt auch von @rbs.co.uk oder @rbs.com

Gruss
K

Gott ich liebe euch alle so, ihr habt mir alle Panik genommen :3

Schlampige Betrugsmasche
Hallo,

offensichtlich sollst du um dein Notebook betrogen werden.

Nix verschicken vor Geldeingang und nach dem ganzen Mailverkehr kannst du den Deal eh abhaken.

Keine Bank der Welt würde so ein ein Email an einen Zahlungsempfänger schicken.
Denn den ZV der Bank interessiert auch gar nicht wofür was überwiesen wird.

Dies dient einzig und allein dazu dir Druck aufzusetzen damit du die Ware verschickst ohne jemals Geld dafür zu sehen.

Neben den 1000 Rechtschreibfehlern, enthält es sogar das ein oder andere Schmankerl…

Warum sollte eine Bank eine dubiose Maildresse in den USA benutzen… alle RBS Email-Adressen enden auf @rbs.com
etc.
pp.
Aber das Beste ist dass der auf der letzten Seite mal ausgetauschte Name sogar noch ne andere Schrift hat und… nun kommts… von der Royal Bank of Scottland zur Royal Bank of Canada mutiert.

Sorry… lass dich nicht beeindrucken und schade dass du die Auktion umsonst gemacht hast.

Gruss HighQ

Ihr seit alle meine Helden.
Danke an euch, ich hatte echt Angst,
aber ich dachte Anfangs auch dass kein Bankanbieter der Welt seine E Mails so verfassen würde…

Ich hab euch alle ganz dolle lieb :3

MfG

Auf keinen Fall das Notebook wegschicken!!!
Hallo,

schick auf keinen Fall das Notebook weg!

Wenn das wirklich jemand in England gekauft hätte, dann könnte der ganz normal per Paypal zahlen oder das Geld auf dein Konto überweisen.

We are contacting you regarding the Transfer that was placed
by (Mrs Claudia Hoffmann). The total amount of  ** € 440.00** was
sent to you by (Mrs Claudia Hoffmann). as
payment of an auction item and it has been Approved and the
payment details are stated below :  

So eine Mail, noch dazu in einem so schlechten Englisch, wird keine Bank der Welt für einen derartigen Minibetrag schreiben. Wenn du eine Immobilie verkaufst, dann schreiben die vielleicht eine Mail oder rufen an - aber doch nicht wegen EUR 440,-!

… but before the money can be credited into
your account, you would have to go ahead with the
shipment of the item …

Ja, klar , und diese Bank kümmert sich auch noch darum, dass der „Käufer“ seine Ware auch wirklich bekommt?

Also wie gesagt, schicke das Notebook NICHT weg. Ich würde den Fall an eBay melden, außerdem den Bieter auf deinem Account sperren. Wenn du die Zeit hast, kannst du bei der Polizei Anzeige erstatten wegen des Verdachts auf Betrug.

Dein Notebook könntest du dann entweder dem Zweitbietenden verkaufen oder nochmal einstellen.

Schöne Grüße

Petra

Alle Anderen haben bereits das geraten, was ich auch raten wollte. Betrugsversuch!

Ebay auf jeden Fall informieren, selbst wenn die nichts unternehmen.

Polizei fragen, falls du die Zeit hast.

Nicht einschüchtern lassen. Royal Bank of Scotland ist eine typische Masche. Steht oft in meinen Spams!

Gruß Rolf