Hallo,
ich lese einen Ordner aus und zeige den Inhalt auf einer Website in einem Iframe an. Durch klick auf eines dieser angezeigten Bilder wird dieses Bild in Großformat im zweiten Iframe angezeigt. Bis hierher funktioniert das super. Jetzt habe ich einen dritten Iframe, indem die Beschreibung zu dem Bild steht. Gerne möchte ich auch dies durch den Klick austauschen. Kann mal ein Experte von Euch da drüber schauen und mir helfen? DANKE
geht mit javascript
http://de.selfhtml.org/javascript/beispiele/zweifram…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
hab ich schon ausprobiert. Allerdings habe ich Probleme Javascript in den PHP-Code zu integrieren.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hab ich schon ausprobiert. Allerdings habe ich Probleme
Javascript in den PHP-Code zu integrieren.
D.h.?
*Fülltext, da zu hoher Zitatanteil*
Hallo, DANKE nochmal für Eure Hilfe.
Zumindest das Problem ist gelöst worden.
Vielen Dank nochmal.
Hier der Lösungscode:
function ladeGallerieBild( sBildname ,bBeschreibung) { parent.frames[„hauptframe“].document.getElementsByTagName(„img“)[0].src
= „/galerie3/images/“ + sBildname;
if (bBeschreibung == „true“) {
parent.frames[„bildbeschreibung“].document.location.href="/galerie3/_beschreibungen/"
- sBildname + „.html“;
} else {
parent.frames[„bildbeschreibung“].document.location.href="/galerie3/_beschreibungen/leer.html";
}
}
{ $bilder = glob( "images/\*.jpg" ); natsort( $bilder ); foreach ($bilder as $bild) { $bild = array\_pop( explode( "/", $bild ) ); $file = dirname(\_\_FILE\_\_)."/\_beschreibungen/".$bild.".html"; if (file\_exists($file)) { $bBeschreibung = "true"; } else { $bBeschreibung = "false"; } echo '['; } } ?\>](%23)