Hallo zusammen,
ich würde auf meinem Samsung R780 auf einer neuen Festplatte gerne eine leere Installation im Auslieferungszustand wiederherstellen. Da ich das NB ab und zu auch mal für Netzwerk Zockerei nutze möchte ich meine „Basis“ Installation nicht „versauen“. Es werden ja doch häufig Spiele in massen installiert, deinstalliert, Firewalls für das LAN geöffnet, etc… daher wollte ich Arbeit und Spiel sauber trennen. Festplatten kosten ja nicht sehr viel, daher kam ich auf folgende Idee:
-Ziehe Immer brav Images der Festplatte und habe auch die empfohlene „erste Sicherung“ von Samsung auf der Recovery Parition durchgeführt.
-Es wurden immer mit der Kaufversion von Drive Snapshort alle Paritionen einschließlich der versteckten Recovery Partitionen angefertigt.
Wenn ich jetzt eine leere Notebookplatte in meinen normalen Rechner einbaue, dort mittels Drive Snapshort von der externen Platte NUR die Recovery Partitionen zurückschreibe, die Platte dann in mein Samsung NB einbaue, dann müsste ich doch mit F4 von der Recovery Partition booten können und eine leere Installation im Auslieferungszustand installieren können, oder?
Hat das schonmal jemand gemacht?