Hallo Namenloser
Doch wie stelle ich die Maschine in Waage wenn sie unter eine Arbeitsplatte geschoben wird.
Schritt 1: Anfertigen einer Messlatte.
Man schneide eine Dachlatte auf 595mm Länge zu und klebe an jedem Ende ein Stück Sperrholz (wie zwei Füße) unter die Latte.
Schritt 2:
Man lege die Messlatte so unter die Arbeitsplatte, dass ihre „Füße“ an den Stellen auf dem Boden aufliegen, an welchen später die hinteren Füße der Waschmaschine stehen werden.
Schritt 3:
Mit einer Wasserwaage kontrolliere man, ob die Messlatte in der Waage liegt. Liegt sie nicht in der Waage, so hebe man sie an der tiefer liegenden Seite an und messe mit einem Zollstock, wie hoch man die Latte angehoben hat.
Schritt 4:
Man kippe die noch vor der Arbeitsplatte stehende Maschine nach vorne an (Holzklotz unterlegen) und schraube die beiden hinteren Füße soweit ein, dass noch mindestens ca. 7mm Gewinde als Reserve zum Einschrauben bleibt. Dabei berücksichtigt man den vorher gemessenen etwaigen Höhenunterschied des Fußbodens. Sollten die hinteren Füße Kontermuttern besitzen, zieht man die jetzt fest
Schritt 5:
Man entfernt den Unterlegklotz unter der Maschine und schiebt diese jetzt an ihren Platz unter die Arbeitsplatte.
Schritt 6:
Zum Schluss stellt man die Vorderfüße der Maschine so ein, dass die Vorderfront der Maschine senkrecht steht (Wasserwaage) und dass beide Vorderfüße der Maschine gleichmäßig belastet sind, man die Maschine also nicht über die Ecken hin und her wackeln kann.
Gibt es einen Trick?
Nein, mir ist jedenfalls keiner bekannt.
Gruß merimies