Geomantisches Bettgeflüster
Seit ich umgezogen bin habe ich immer wieder Fußschmerzen.
Vielleicht liegt es an meinen Schlafplatz.
Kann sein. Das wäre auszuprobieren.
Für die Prüfung des Schlafplatzes sind wichtig:
1.) Lage im Raum:
-Nicht zwischen Tür und Fenster, weil da immer ein latenter Luftzug herrscht. Sollte am Kopfende das Fenster und am Fußende des Bettes die Tür sein, dann unbedingt blocken, d.h. ein Hindernis installieren. Entweder am Kopfende ein Kopfteil ca. 0,5 m hoch, oder Kommode, oder sehr dichte Übergardinen.
-Bettende, also die Füße nicht gegenüber der Tür. Bei den Chinesen heißt es, dass die Toten mit den Füßen zuerst durch die Tür aus dem Raum getragen werden. Falls im Raum keine andere Möglichkeit besteht, das Bett zu stellen, sollte zwischen Fußende und Tür ein Hindernis(Schrank, Pavarent, Vorhang etc.) gesetzt werden.
-Kopfende entweder wie oben benannt stabilisieren, doch am besten ist immer eine Wand am Kopfende.
-was schwebt über Dir? Es gibt so entsetzliche Bettkonstruktionen bei denen das Kopfende vom Bett umbaut ist. Über dem Kopf sind dann Regal oder gar Schränke. Sehr ungünstig. Alles was sich direkt über dem Kopf befindet entfernen. Auch Lampen etc.
-Du schreibst vom Nachbarn und 15 Kühen. Ich vermute, dann wohnst Du nicht direkt in der Großstadt, sondern auf dem Land. In einem Fachwerkhaus mit Balken? Falls Du unter Deckenbalken schläfst, dann immer in Richtung der Balken. Am besten ist jedoch keine Balken über sich zu haben.
-wie fühlt sich der Bettplatz an? Fühlst Du Dich an dem Ort geborgen?
2.)Temperatur im Raum?
3.)Bettmaterial: worauf liegst Du? Federkern, Kaltschaum, Latex …
Wie liegst Du? Hast Du morgens nach dem Aufwachen Rückenschmerzen?
4.) Höhe des Bettes: das Lattenrost sollte ca. 40 - 50 cm hoch über dem Boden liegen.
5.) Bettzeug: Womit deckst Du Dich zu? Ist die Bettwäsche aus atmungsaktivem Naturmaterial?
6.) Kopfkissen: richtige Höhe und Art? Schmerzen in den Füßen können auch durch WS-, Kiefer-, und/oder Zahnprobleme hervorgerufen sein.
7.) Wie aufgeräumt sieht es unter Deinem Bett aus?
Wie sollte man sein Bett ausrichten? Fußende nach Süden oder
Norden?
Der Kopf im Süden und Du schaust nach Norden.
Wie breit kann eine Wasserader max. sein?
Hier kannst Du nachfragen bei:
HAGIA CHORA - Schule für Geomantie
Oder gibst im Internet „Geomantie“ ein.
Ebenfalls googeln: Zu geomantischen Störzonen gab es einen sehr interessanten Artikel in der REFORM - RUNDSCHAU 9/2002
Viel Erfolg beim Ausprobieren
wünscht
Sophia
P.S.:
Falls Du noch praktisch orientierte Fragen hast, beantworte ich Dir die gerne.
Unbeantwortet lasse ich alle Beiträge, die wieder nur auf das rein theoretische Debattieren orientiert sind, in deren Mittelpunkt die sich leierkastenartig wiederholende nervtötende Frage der Beweisbarkeit steht.
Der UP möchte etwas ausprobieren, d.h. selbst erfahren und mein Post ist einzig als Hilfe dafür zu verstehen und zu schätzen.