Servus Mike:smile:),
Alle diese Aussagen stammen von Frauen mit Uniabschluss
(es sollte also eine gewisse Grundintelligenz vorhanden sein)
und waren ernst gemeint!
*Hüstel*, an der Uni hab ich schon ganz andere Klöpse gehört, Grundintelligenz halte ich da gar nicht mehr so unbedingt für eine Voraussetzung *seufz*. Ehrlich.
Nun meine Frage:
Wer ist nun das grössere Hinderniss auf dem Weg zur
Gleichberechtigung… Männer, oder Frauen mit solchen
Ansichten?
Na, wer sich selbst im Weg steht, wird es nie zuwas bringen. Ist vielleicht für einige der bequemere Weg. Wenn ich behaupte, dass Frauen das nicht gut können, muss ich mich nicht den gleichen Leistungserwartungen, wie die Männer sie haben, stellen. Das ich damit mir selbst ins Knie schieße wird dann vielleicht nicht mal ungern in Kauf genommen. Freiheit zu leben und die volle Verantwortung für das zu übernehmen, was ich aus meinem Leben mache, ist nicht immer einfach.
Außerdem: Frauen sind genauso Teil dieser Gesellschaft und hier sozialisiert. Es gehört ja immer ne Menge dazu, sich erstmal von gewissen Mainstream-Haltungen oder der Erziehung und den Meinungen der Familie, der Eltern zu lösen. Das macht eben nicht jedeR. Das Selbstbild und Selbstwertgefühl unabhängig von diesen o.g. Meinungen zu generieren, ist für mich der wichtigste Schritt der Emanzipation. Und in diesem Sinne müssen sich Männer ja genauso „emanzipieren“ und für sich rausfinden, was sie selbst eigentlich aus ihren Leben machen wollen.
Beste Grüße,
Barbara
PS Ich kann übrigends wirklich nicht räumlich denken, bzw. bin da ganz furchtbar schlecht drin*gg*) Brauch ich GottseiDank ja nicht, bei dem, was ich mache.)))