Hallo liebe Profi - Gemeinde.
In Wien steht das Wasser schon wieder einmal bis zum Kreuz des Stephansdomes und ich brauche Hilfe. Bin gerade dabei ein Programm in Excel 2003 zu schreiben. Und zwar Lotto 6 aus 45. Zu diesen Zweck habe ich mir die gezogenen Gewinnzahlen seit 1986 aus dem Nezt geholt. Diese müssen jedoch nach meinen Vorstellungen bearbeitet werden und in eine überichtliche Form gebracht werden. Die Daten liegen ebenfalls in Excel vor und ich brauche sie nur noch umsortieren (Gott sei Dank).
Nun zu meinem Problem: Ich muss Daten aus der Zeile „L4“ bis „AA4“ ausschneiden und in Zelle „AB3“ einfügen. Dafür habe ich mir ein Makro aufgezeichnet. Nun möchte ich, da sich dieser Vorgang in jeder zweiten Zeile (also L6 - AA6 ausschneiden AB5 einfügen usw.) wiederholt, dachte ich mir, man könnte das Makro dazu bringen. Beim markieren einer Zelle z.B. L8 soll das Makro mit einer Tastenkombination ausgelöst werden und L8 - AA8 wird ausgeschnitten und in AB7 eingefügt werden. Hört sich für mich Abenteuerlich an, aber vielleicht ist das mit Excel 2003 doch möglich.
Hier nich das aufgezeichnete Makro.
Sub Ausschneiden()
’
’ Ausschneiden Makro
’ Makro am 23.01.2014 von wiener
‚‘
Range(„L4:AA4“).Select
Selection.Cut
Range(„AB3“).Select
ActiveSheet.Paste
End Sub
Herzlichen Dank an alle helfende Köpfe mit besten Grüßen aus Wien