Ich möchte mein ziemlich dunkel gehaltenes Holzhaus einer Veränderung unterziehen. Dabei habe ich folgendes Produkt entdeckt: http://www.adler-farbenmeister.com/tipps/aus-dunkel-wird-hell-streichen-sie-ihre-holzfassade-mit-dem-pullex-renovieranstrich. Kennt das wer? Hat wer das schon ausprobiert - Ergebnis? Bitte um Erfahrungswerte.
ich nicht, aber die Mittel sind einwandfrei und die Methode klingt fachlich völlig OK.
Die Grundierung ist so stark pigmentiert das sie einen hellen neutralen Untergrund schafft um nahezu beliebige Holztöne mit den nachfolgenden (2 !) Deckanstrichen zu erzielen.
Und nur deshalb kann man überhaupt von dunkel auf heller wechseln.
Wie immer sind es die Vorarbeiten die einen Hauptteil der Arbeit ausmachen, aber zum Erfolg erst beitragen.
MfG
duck313
Danke für deine Antwort. Laut der Anleitung, sind außer dem Reinigen eigentlich keine Vorarbeiten nötig. Nicht mal schleifen, obwohl ich da etwas skeptisch bin.
Wenn ich zwei Mal den Hauptanstrich anbringe. Muss ich da vor dem zweiten Anstrich anschleifen? Denn trocken muss der erste Anstrich ja wohl sein, nehme ich an.
Hallo!
Na ja, sie geben Bürsten (mechanisch/elektrisch) in Faserrichtung( längs zum Brett) mit Messingbürste an. An Kanten mit 80er-Schleifpapier(Kanten sollen etwas verrundet werden)
Zwischenschliff nach Grundierung und zw. 1. und 2. Deckanstrich nicht erforderlich. Trocknungszeiten der einzelnen Schichten einhalten.
Hi!
Ich habe das mal gesehen. An Gartenmöbeln, war aber nicht genau dieses Produkt, aber ähnlich.
Ich fand, das sah hinterher ganz gruselig aus - wie schlecht drüberlackiert. Und ganz unnatürlich in der Farbgebung, nach Holz sah das überhaupt nicht mehr aus.
Das ist aber natürlich auch Geschmackssache.
Viel Erfolg!
Bufo