Hallo,
ich habe ein kleines Problem, ich habe einen Außenlampen Anschluß (also ein Kabel mit 5 Adern).
Auf einem ist Dauerstrom (1x schwarz), 1x braun, 1x schwarz, 1x blau, 1x grün/gelb.
Nun die Frage, ich habe die Außenlampe nun mit dem Dauerstrom und dem Blauen Kabel angeschloßen. Funktioniert auch super. Da die Lampe einen Bewegungsmelder hat schaltet Sie das Licht auch immer automatisch.
Jetzt habe ich noch 3 Kabel, 1x schwarz, 1x braun, 1x grün/gelb.
Nun gibt es dür die Außenbeleichtung auch einen Kippschalter in der Wohnung, damit kann man das Außenlicht manuell anschalten. Mit diesem Kippschalter werden auch dann alle Außenlampem am Haus aktiviert.
So jetzt die Frage, wenn ich jetzt zu der Außenlampe mit dem Bewegungsmelder gehe macht der zwar das Licht dieser Lampe an, aber die anderen Lampen werden nicht angeschaltern. Davor ging das mit der alten Lampe! Leider habe ich nicht aufgepasst wie das verkabekt wurde. Sicherlich muß ich noch was mit dem einen schwarzen Kabel machen was nur Strom bekommt wenn ich den Schalter betätige… wohin muß das Kabel? Zusammenklemmen mit dem Dauerstromkabel?
Vielen Dank