Aussenputz sanieren

Hallo !

Ich möchte den Aussenputz meines Hauses sanieren !
Nur den Sockel , der Rest ist gut !
Teilweise ist der Putz schon abgeblättert…

Nun die Frage wie ich da am besten vorgehe …
Schadhafte Putzstellen sanieren und dann den Sockel neu streichen !

Gruß Pascal

hallo sie sollten sich erstmal fragen warum der putz abgefallen ist kommt feuchte von innen? oder von außen ? wie alt ist das haus was für ein mauerwerk? sanieren heist im lat. heilen oder besser den uhrzustand wieder herstellen zb trockenes mauerwerk etz. ev könne sie mir ja meine fragen beantworten mfg u.d.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Der Putz ist nur an zwei - drei Stellen abgebröselt !
Hab auch schon geschaut nach Feuchte , nichts gefunden !
Sind auch nicht groß die Stellen , will sie reparieren bevor ich streiche …
Deswegen meine Frage wie ich da vorgehe …

Gruß

hallo, im sockelbereich sollte ein wasserabweisender zementputz aufgebracht werden mfg u.d.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

da ja die frage zum material schon beantwortet ist nun die verarbeitung 1. durch leichtes rutschen mit einem hammer über den putz feststellen ob noch mehr hohlstellen vorhanden sind diese solten dann auch abgeschlagen werden ( man hört die hohlstellen sehr leicht) ev müste ein vorspritz aufgebracht werden um die haftung zu gewährleisten 2. putzmaterial am besten beim baustoffhandel kaufen wegen der beratung ( hinweisen auf den sockelbereich)
3. streichen mit einer hochwertigen silikatfarbe ( ist teuer aber auch am artmungsaktivsten) auf gutes gelingen grüße u.d.

Eigentlich ist die Sanierung ganz einfach. Du holst den abfallenenden Putz großräumig herunter, damit mit nicht irgendwo nahträglich wieder etwas abfällt. Dann die entstanden Löcher mit einer normalen Verputzmaterial verschließen und zum Schluss neu streichen. Ich persönlich würde die komplette Fläche streichen und nicht nur die neuen Stellen. Schaut einfach besser aus. Mehr ist es eigentlich nicht, so machen es auch die Profis, nur kommt es dir so bei weitem billiger. Eine Firma hat es bei mir so vor Jahren gemacht und vor ein paar Monaten musste ich es erneuern und hab es selber gemacht, war kein Aufwand und wie gesagt um mehr als die Hälfte günstiger.
Grüße aus Wien