Außergewöhnliche Entschuldigung

Hallo,

und zwar hatten wir am Freitag eine Steuerprufung. Ich musste auch dabei sein und bin daher nicht zur Schule gegangen.

Ich muss daher über die Firma eine Entschuldigung schreiben, weis aber nicht so ganz wie das schreiben soll.

Hat jemand eine Vorlage ?

Danke

Hallo,

Du schreibst in Rätseln: Wer ist „wir“? Was für eine Schule? Was für eine Firma? Warum musstest Du dabei sein?

Ich phantasiere mal: Geht es um eine Steuerprüfung in Deinem Ausbildungsbetrieb, Deine Anwesenheit zu Ausbildungszwecken und eine Entschuldigung für die Berufsschule? Oder eine Prüfung im elterlichen Betrieb, und Du musstest seelischen Beistand leisten, weil Dein Vater sonst immer die Nerven verliert? Oder Du führst neben der Schule die Bücher Deiner Ehefrau?

Wir kennen Deine Lebensumstände nicht, und wir können Dir nicht helfen, wenn wir nicht wissen, worum es geht. Gib uns ein paar mehr Informationen.

Viele Grüße,

Jule

Hallo,

es geht darum, dass ich eine Entschuldigung für die Schule brauche.
Es war so:

Wir (Unser Unternehmen) hatten am Freitag eine Steuerprüfung bei uns. Ich musste dabe sein, deshalb war ich am Freitag nicht in der Schule. Für diesen Tag brauche ich eine Entschuldigung von unserem Unternehmen, die ich ja selber schreiben kann und mein Vater es unterschreiben muss.

Ich weiß leider nicht wie ich da Anfange und Formulieren soll.

Danke

Hallo,

Sehr geehrter Herr/ Sehr geehrte Frau …

Ich bitte mein Fehlen am soundsovielten zu entschuldigen. In meinem Ausbildungsbetrieb fand eine Steuerprüfung statt und meine Anwesenheit wurde vom Betriebsleiter/Vorgesetzten angeordnet.

Ort, Datum Unterschrift

Was ist daran außergewöhnlich?

Hallo,

vielen dank

Aber ich hatte mir vorgestellt, dass die Entschuldigung von der Seite des Unternehmens geschrieben wird.

Ja dann,

Briefkopf der Firma,

Anrede, Klassenlehrer oder sonstige Lehrkraft
Am soundsovielten hat bei uns eine Betriebsprüfung stattgefunden. Die Anwesenheit von …war notwendig (eventuell Grund angeben).

Wir bitten Sie die Fehlzeit zu entschuldigen. Der versäumte Unterricht wird selbstverständlich eigenständig nachgearbeitet. Falls eine Leistungsprüfung stattfand, kann diese bei Bedarf jederzeit nachgeholt werden.

Grußformel mit
pi ppa po

Gruß

Moin,

Du bist anscheinend Schüler. Was hast Du dann mit der Steuerprüfung im Betrieb Deines Vaters zu tun?

P.S.: Du kannst Deine Doppelfrage löschen, indem Du sie anklickst und im Menü Optionen" auf „Artikel löschen“ klickst.

Sind solche Steuerprüfungen eigentlich unangekündigt? Eigentlich würde man erwarten, dass solche Entschuldigungen im Vorfeld geschrieben werden…

Hallo,

ich bin davon ausgegangen, dass die Prüfung unangekündigt war. Allerdings ist dann die Situation so merkwürdig, dass das der Threadstarter individuell mit seiner Schule und seinem Arbeitgeber klären muss.
Wenn man nicht in der Lage ist eine poplige Entschuldigung zu formulieren, dann hat man - zu Recht - ein Problem.