Aussergewöhnliches Kundengeschenk

Hallo Forum!

Mein Chef hat mich beauftragt ein Geschenk für unsere Kunden zu suchen. Seine Anforderungen lauten:
– Hochwertig – aber nicht teurer als 10 EUR
– kein China Plastik Kram - also möglichst „Made in Germany“
– sollte personalisierbar sein
– wird an Chef’s und Angestellte verteilt - also kein übliches XYZ Geschenk
– keine USB Sticks o.ä. – haben wir alle schon alle genug

Unsere Kunden kommen wie wir aus der IT Branche. Bitte rettet mich mit Euren Ideen…

Vielen Dank für Eurer Hilfe!

Irgendwas in Richtung Uhr.
Wecker mit Firmenaufdruck, in Form eines Notebooks etc.

Hallo Andreas,

also, die ITler, die ich kenne, müssen oft Überstunden machen und sind dauermüde. Der Kaffee oder Tee ist dauernd kalt, wenn man ihn trinken will, weil man vor Stress nicht zum Trinken kommt. Vorschlag: eine 0,5- oder 0,75 l Thermoskanne oder ein (unbedingt 100% dichter!!!) Traveller Mug (sonst kann man den Morgenkaffee nach dem Sprint zur S-Bahn vergessen - und die Tasche gleich mit *g*). Lässt sich einfach durch Aufkleber etc. personalisieren, und in größeren Mengen lässt sich sicher ein Preis unter 10 EUR aushandeln. Deutsche Hersteller gibt’s auch.

Viel Erfolg
sgw

Hallo Andreas.Freund,

also unter 10€ und hochwertig, das beißt sich ein bissl. Da fällt mir auf die Schnelle eigentlich bloß Streichholzbriefchen oder Feuerzeug mit Namensaufdruck ein oder Kaffeetasse, Aschenbecher, Kugelschreiber, Schlüsselanhänger, Puzzle und Kalender. Leider alles übliche Präsente.

Mal wirklich etwas Außergewöhnliches wären z.B. die Neodym-Magnete, jedoch könnte der Spieltrieb den Arbeitseinsatz reduzieren, füge ich mit einem Schmunzeln hinzu. Leider nicht für 10€, aber vielleicht darfs für FKs und besondere MA auch etwas mehr sein?
(http://www.wissenschaft-shop.de/Geschenkideen/Gesche…)

Gruß, Steff

Hallo,

– Hochwertig – aber nicht teurer als 10 EUR

Ist halt 10 Euro wert, nicht mehr und nicht weniger

– kein China Plastik Kram - also möglichst „Made in Germany“

Germany-Plastik-Kram wäre also ok

– sollte personalisierbar sein

Wie das? Der Name draufgedruckt/graviert? Dann knick das mit dem 10 Euro. Geht nur mit einem Kleber, und das sieht ****** aus.

– wird an Chef’s und Angestellte verteilt - also kein übliches
XYZ Geschenk

An Chefs und Angestellte das gleiche (nogo). Was ist ein XYZ Geschenk?

– keine USB Sticks o.ä. – haben wir alle schon alle genug

Wenn Du welche übrig hast … Irgendwie bekommen meine hier schneller Beine, als ich die Dinger besorgen kann.

Ich würde auch auf den Spieltrieb setzen bei IT-lern (die tun ja eh sonst gar nichts).
Wie wärs mit einem U-Boot. http://www.generalrobots.de/product_info.php/info/p7…

Ansonsten haben die generalrobots noch viele andere Sachen im Angebot, mit denen man sinnlos schön die Zeit totschlagen kann.

lg
Richard

Laptop aus Schokolade (owT)
Laptop aus Schokolade

Erstmal vielen Dank an alle für die Vorschläge !

Leider ist noch nicht darunter was unseren Vorstellungen entspricht. Bin also weiter auf der Suche.

hi andreas,
das problem kenne ich. was eigentlich immer ganz gut ankommt, sind usb-sticks (ich weiß für it-ler ein alter hut) - aber mittlerweile gibt’s da echt coole modelle z.b. in sushi-form oder als auto. am besten einfach mal googeln. was wir vor kurzem für unsere firma (allerdings in der textilbranche) als geschenk für kunden und einkäufer haben machen lassen, sind notizbücher. bei brandbook.de kann man eine eigene notizbuch-produktion in auftrag geben - ganz individuell nach den eigenen wünschen und vorstellungen. da gibt’s ein haufen vorschläge fürs cover, papier … - und das logo kann man auch drauf anbringen. also, unsere leute waren total begeistert. und wenn die auflage nicht ganz mini ist, bekommt man bereits für 10 euro ein echt tolles notizbuch. nicht zu vergleichen mit dem kram aus dem kaufhaus. vielleicht guckst du einfach mal auf der website von brandbook … ist echt irre was man alles machen lassen kann.
kannst ja mal berichten …
lg ines

kurzem für unsere firma (allerdings in der textilbranche) als
geschenk für kunden und einkäufer haben machen lassen, sind
notizbücher. bei brandbook.de kann man eine eigene
notizbuch-produktion in auftrag geben - ganz individuell nach
den eigenen wünschen und vorstellungen. da gibt’s ein haufen
vorschläge fürs cover, papier … - und das logo kann man auch
drauf anbringen. also, unsere leute waren total begeistert.
und wenn die auflage nicht ganz mini ist, bekommt man bereits
für 10 euro ein echt tolles notizbuch. nicht zu vergleichen
mit dem kram aus dem kaufhaus. vielleicht guckst du einfach
mal auf der website von brandbook … ist echt irre was man
alles machen lassen kann.
kannst ja mal berichten …

Hallo Ines!

Vielen Dank für den Tip! Ein „analoges“ Notebook. Mhmm… Finde ich gar nicht mal schlecht.

Und Brandbook macht sogar Macbooks & iPods (-> Funny Fakes) :smile: Habe mal bei denen angefragt wie teuer die sind. Mal sehen, ob das was wird für 10 Euro.

Andreas

Hallo,
Falke hat, wie meistens,Recht: „Laptop aus Schokolade“.
Einen besseren Vorschlag kann man einem Chef mit dieser Aufgabenstellung eh` nicht machen.
Aber im Ernst:
Mit ein wenig Nachdenken und ein wenig Empathie mit den eigenen Kunden dürfte einem schon ein besserer und persönlicherer Ansatz einfallen, der nicht nur weniger kostet ( wenn das Euer höchstes Ziel ist, dann solltet Ihr mal über Euren Chef nachdenken ), sondern auch persönlicher und emotional wirkungsvoller ist. Das geht ähnlich, wie bei der Ansprache an gute, liebe Freunde, Postkarte, Brief, per Hand geschrieben ( auf den persönlichen Text kommt es an ),mit seinem Foto, was immer Ihr auch im privaten Bereich bei lieben Freunden machen würdet …

Was auch noch ganz witzig wäre sind z.B.: Personalisierte Glückskekse…oder personalisierter Tee (witzige Sprüche auf Teebeutel)

Haben wir letztes Jahr gemacht, wenn es ein originelles Kundengeschenk zur Weihnachtszeit sein darf: individuelle Adventskalender ab Auflage 1, mit eigenem Motiv, Text und personalsisiert per Excel-Liste zB. Kam super an. Hier der Anbieter www.adventskalender-gestalten.de