Außergewöhnliche Erlebnisse in der Natur und im geschlossenen Raum?

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach neuen und
außergewöhnlichen Erlebnissen. Hierbei ist es egal ob dieses Erlebnis draußen
in der Natur oder in einem geschlossenen Raum stattfindet.

Es kann daher sowohl eine besondere aktive sportliche
Betätigung seien, ein abenteuerlicher Besuch eines Erlebnismuseum, oder einfach
ein außergewöhnliches Restaurant.

Ich bin also auf der Suche nach Sachen, welche nicht von der
breiten Masse gemacht/besucht werden. Bitte daher keine Vorschläge wie Kanu
fahren zum Beispiel. Ich kenne auch Jochen Schweizer, Mydays, meventi, NoLimits 24, …

Für Eure Hilfe bin ich wirklich sehr dankbar. Es ist nicht
leicht solche Nischenanbieter zu finden und bin daher für alles offen. Bitte
wenn möglich direkt ein Link zur Homepage des Anbieters integrieren.

Danke und Grüße Euer Pakko

Mein Vorschlag wäre, gerade in unseren bewegten, aufgeregten Zeiten einen Ort der vollkommen Stille aufzusuchen. Das wäre bestimmt ein außergewöhnliches Erlebnis, nicht wahr?

Den ruhigsten Ort der Welt soll es übrigens im Süden von Minneapolis im amerikanischen Staat Minnesota geben. Bis auf einen verschwindend geringen Bruchteil werden alle Geräusche abgeschirmt. Doch Vorsicht! Lange soll man das da nicht aushalten. Binnen kürzester Zeit setzen Wahnvorstellungen ein.

Recht neu in Deutschland sind so genannte Escape-Rooms - geschlossene Räume, in denen man Rätsel lösen muss, um sie in einer bestimmten Zeit zu verlassen.

Für technikaffine Menschen sind vielleicht auch die Orte interessant, an denen man mit 3D-Helmen virtuelle Welten erkunden kann.

Hallo,
wer es noch nicht kennt, gehe mal in einen Dunkelraum. Dort wird in voelliger Dunkelheit und Verbot von Beleuchtung den Sehenden vorgefuehrt, wie Blinde die Welt „sehen“ und sich zurechtfinden. Ein Dunkel-Cafe mit Getraenk und Bezahlen mit Muenzen ist in bleibender Erinnerung. Die Blinden als Bedienung (teils wohl auch Sehende aber ohne Licht) haben flink Muenzen sortiert und meinen Weg eskortiert, was ich nicht annaehernd schaffte. - auch Dunkel-Restaurant
Gruss Helmut

Moin,

ich habe mal eine geführte Nachtwanderung durch den Berliner Grunewald mitgemacht, es war schon beeindruckend. Ohne Führung kann man sich aber herrlich verlaufen.

Sicher gibt es solch Veranstaltungen auch anderswo.

Gruß Volker

Jesses, wie bist Du denn drauf? Für 250 € pro Tag kannst Du mich besuchen. Du musst einfach nur mittun, was ich sowieso mache.